Stindl: „Dieser Tag war etwas ganz Besonderes“

Nach seinem emotionalen Abschied stellte sich Lars Stindl ein letztes Mal im BORUSSIA-PARK den Fragen der Journalisten. Wir haben seine wichtigsten Antworten zusammengefasst.

Lars Stindl über...

…sein letztes Bundesligaspiel für Borussia: Ich bin froh, nochmal mit den Jungs in der Bundesliga gekickt und gewonnen zu haben. Es war wirklich ein sehr schöner Abschluss, es hat fast alles gepasst. Ich hätte natürlich gerne selbst noch einmal getroffen, aber das ist überhaupt kein Thema. Ich freue mich sehr über diesen gelungenen Tag. Wir haben gewonnen, es waren ganz viele Fans im Stadion und ich bin überragend verabschiedet worden. Das war sehr emotional und steht weit oben in den Highlights meines Lebens. Dieser Tag war etwas ganz Besonderes. Den werde ich nie vergessen.

…die Gefühle bei seiner Auswechslung in der 85. Minute: Es ist echt schwer, diese Gefühle und Emotionen in Worte zu fassen. Ich musste mich aber schon etwas beherrschen. In diesen Momenten hat man das ganze Drumherum sehr intensiv wahrgenommen. Ich habe gemerkt, wie die Leute meinetwegen noch mal aufgestanden sind, um mich zu verabschieden. Aber auch die Jungs, der Staff, das Trainerteam, sind noch einmal zu mir gekommen und haben mich umarmt. Das ist schon besonders, wenn alle stehen und sich für dich freuen. Ich habe diesen Moment einfach genossen.

…seine acht Jahre bei Borussia: Es liegt in meiner Natur, immer alles für den Verein zu tun. Das habe ich in den vergangenen achten Jahren, glaube ich, getan. Ich bin jedem Einzelnen dankbar, dass ich all die Sachen hier erleben durfte. Ich habe es von Herzen geliebt, für Borussia zu spielen. Die Jahre in Gladbach waren die schönsten und intensivsten meines Lebens. Ich habe ganz viele Highlights erlebt. Es gab auch schwere Momente, aber das gehört zum Fußballerleben dazu. Aber die schönen Momente überwiegen ganz klar. Ab jetzt bin ich kein Spieler mehr von Borussia Mönchengladbach, sondern ab sofort einfach nur noch ein riesiger Fan von Borussia Mönchengladbach.

Lars Stindl nimmt Abschied von den Borussia-Fans.

28.05.2023

Fakten und Infos zu #TSGBMG

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Auswärtsspiel der Fohlen am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim.

19.04.2024

Seoane: „Wollen defensiv diszipliniert und offensiv mutig sein“

In der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

19.04.2024

„FOHLENPODCAST – HISTÖRCHEN“ – Borussia und die Aprilscherze

Die 31. Ausgabe des „FohlenPodcast – Histörchen“ ist ab sofort auf allen gängigen Plattformen verfügbar. Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz und Pressesprecher Michael Lessenich sprechen darin über Aprilscherze, die in Verbindung mit Borussia stehen.

19.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*