Fohlenstall: U15 will Double perfekt machen

Im Niederrheinpokalfinale geht es für die U15 der Fohlen am heutigen Dienstagabend (18:00 Uhr) gegen den MSV Duisburg um den zweiten Titel der Saison.

Noch einen Sieg ist Borussias U15 von der doppelten Titelverteidigung entfernt. Bisher gelang es keinem Verein in dieser Altersklasse sowohl den Pokalsieg als auch den Meistertitel aus dem Vorjahr zu wiederholen. Das wolle die Mannschaft von Trainer Mihai Enache nun ändern: „Wir werden alles daran setzten dieses Finale zu gewinnen und das Double perfekt zu machen. Die Jungs haben diese Saison ihre Siegermentalität gezeigt und sind bereit alles zu investieren. Außerdem ist es das letzte gemeinsame Spiel in dieser Konstellation. Mit dem Sieg könnte die Mannschaft ihre erfolgreiche Zeit nochmal krönen.“

Der VfL-Nachwuchs nutzte den gestrigen Feiertag für eine letzte Einheit vor dem Pokalfinale. Coach Enache ging dabei besonders auf das letzte Aufeinandertreffen mit dem MSV Duisburg ein. In der Meisterrunde kam die Mannschaft um Mathieu Nguefack (Foto) nicht über ein Unentschieden hinaus. Das lag vor allem daran, dass der Gegner hauptsächlich mit langen Bällen agierte und eher auf die zweiten Bälle draufging, so Enache. „Die Jungs sind auf diese Spielweise eingestellt. Gegen den MSV wird es wichtig sein, gut positioniert zu stehen und handlungsschnell zu agieren. Mit der robusten Art und der konstanten Manndeckung ist Duisburg eine Mannschaft, die sehr unangenehm zu bespielen ist. Wir müssen hellwach sein in den Luftduellen und ein schnelles Umschaltspiel zeigen, um zielstrebig Richtung Tor zu kommen und am Ende als Pokalsieger vom Platz zu gehen.“   

30.05.2023

Koné erleidet Muskelfaserriss im Oberschenkel

Die Fohlen müssen in den nächsten Wochen auf Manu Koné verzichten. Der Mittelfeldspieler hat sich im Freundschaftsspiel der französischen U23-Nationalmannschaft gegen die USA eine Oberschenkel-Verletzung zugezogen.

28.03.2024

Jordan: „Die letzten acht Spiele sind sehr wichtig“

Im Interview spricht Jordan über den Start in die neue Trainingswoche, das anstehende Heimspiel gegen den SC Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr) und seine bisherige Saison im Trikot der Fohlen.

27.03.2024

Reitz und Netz feiern mit DFB-Nachwuchs Sieg in der EM-Quali

Rocco Reitz und Luca Netz haben mit der deutschen U21-Auswahl in der Qualifikation zur Europameisterschaft 2025 in der Slowakei einen 2:0 (1:0)-Sieg gegen Israel eingefahren. Die österreichische Nationalmannschaft um Max Wöber und Stefan Lainer feierte im Freundschaftsspiel gegen die Türkei ein regelrechtes Torfestival.

27.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*