U17 schließt Turnier in Herten als Sechster ab

Die U17 der Fohlen hat sich nach dem sechsten Platz bei einem internationalen Turnier in Herten in die Sommerpause verabschiedet. Für Sascha Eickel endete damit seine Zeit als Trainer.

Borussias U17 startete mit einer 0:1-Niederlage gegen den AZ Alkmaar in das Turnier in Herten. Danach folgten zwei Unentschieden, ehe die Mannschaft um Talha Catkaya (Foto) im vierten Spiel gegen den FC Utrecht ihren ersten Sieg einfahren konnte. Gegen VV Venlo spielte der VfL-Nachwuchs 1:1 und setzte sich im folgenden Spiel mit 1:0 gegen Bayer Leverkusen durch. Die letzte Partie des Turniers endete mit einem torlosen Remis gegen den FC Nordsjælland. Mit zwei Siegen aus sieben Spielen landete Borussias U17 damit auf dem sechsten Platz.

„Nach den ganzen Anstrengungen der Saison waren die Jungs etwas müde und haben sich die Sommerpause jetzt verdient“, so Trainer Sascha Eickel, der seinen Posten als Cheftrainer der U17 abgeben wird. Eickel wird künftig als Sportlicher Leiter für die U19 und U23 verantwortlich sein sowie als Trainerentwickler für Borussias Jugendtrainer fungieren. „Nach 33 aktiven Trainerjahren stand ich nun vorerst das letzte Mal an der Seitenlinie. Natürlich bin ich da ein bisschen wehmütig. Aber ich habe keine Zweifel daran, die richtige Entscheidung getroffen zu haben und freue mich auf meine neuen Aufgaben.“

Die Spiele und Ergebnisse von Borussias NLZ-Teams in der Übersicht:

U17
Turnier in Herten

Platzierung: 6. Platz

U16
Turnier in Amsterdam

Platzierung: 3. Platz

U13
Leistungsvergleich in Utrecht

Platzierung: 1. Platz

U10
Borussia – PEC Gusung 20:6

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

U9
Turnier in Venlo

Platzierung: 3. Platz

30.05.2023

Seoane: „Wollen defensiv diszipliniert und offensiv mutig sein“

In der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

18.04.2024

Gegnercheck: Abschluss- und konterstark

Am 29. Bundesliga-Spieltag gastiert Borussia am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

18.04.2024

„Wer hetzt, verliert!“ Borussia unterstützt Projekt gegen digitalen Hass

Borussia unterstützt das Projekt „Wer hetzt, verliert“. Gemeinsam mit allen NRW-Klubs der Bundesliga und 2. Bundesliga treten die Fohlen strafbarem Hass und Hetze im digitalen Raum in Zukunft noch konsequenter entgegen.

18.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*