„Eine große Ehre für uns“ - „FohlenPodcast – Das Spezial“ online

In der brandneuen Ausgabe des „FohlenPodcast – Das Spezial“ spricht Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz mit Kapitänin Madita Giehl und Trainer Jonas Spengler über die erfolgreiche Saison von Borussias Frauenteam sowie das bevorstehende Aufstiegsrelegations-Hinspiel am Sonntag (14:00 Uhr) gegen die SV Elversberg.

Am Sonntag um 14:00 Uhr treten Borussias Frauen im BORUSSIA-PARK zum Aufstiegsrelegations-Hinspiel gegen die SV Elversberg an. „Wir haben eine überragende Saison gespielt und sind Meister der Regionalliga West geworden. Die Relegation ist nun das i-Tüpfelchen für uns“, berichtet Trainer Jonas Spengler in der neuen Ausgabe des „FohlenPodcast – Das Spezial“. Nach einem holprigen Start kam seine Mannschaft immer besser in Fahrt und eroberte Rang eins. „Wir mussten uns erstmal gegenseitig kennenlernen und uns finden. Der Schlüsselmoment der Saison war das 3:3 in Bochum, als wir trotz eines ausgedünnten Kaders einen 0:3-Rückstand noch aufgeholt haben“, erzählt Spengler.

Für das Hinspiel gegen Elversberg sind bereits jetzt rund 6.500 Karten vergriffen. Kaum eine VfL-Spielerin ist jemals vor so einer großen Kulisse aufgelaufen. „Wir freuen uns riesig, dass wir die Möglichkeit bekommen, im BORUSSIA-PARK zu spielen. Das ist eine große Ehre für uns“, sagt Kapitänin Madita Giehl. Trainer Spengler ergänzt: „Es ist richtig cool, dass so viele Leute Bock darauf haben, uns zuzuschauen. Wir wollen am Sonntag eine richtig geile Atmosphäre schaffen und den Grundstein für eine erfolgreiche Relegation legen.“ Wie Borussias Frauenmannschaft im Laufe der Saison eine Fohlen-DNA entwickelt hat, wie sie sich nun auf die besondere Partie am Sonntag vorbereitet und was auch Außenverteidigerin Carolin Corres und NLZ-Abteilungsleiter Norman Wittekopf dazu sagen – das alles und noch viel mehr erfahrt ihr jetzt in der neuen Folge des „FohlenPodcast – Das Spezial“. Hört jetzt rein! (Fotos: van der Velden)

Jetzt noch Tickets sichern!

Für die Partie am Sonntag hat Borussia bereits rund 6.500 Tickets abgesetzt. Im Online-Ticketshop können alle Fans weiterhin Eintrittskarten erwerben. Die Tickets sind kostenfrei und können per Print@Home bequem zuhause ausgedruckt oder per „Mobile Tickets“ einfach aufs Handy geladen werden. Die freie Fahrt mit dem ÖPNV ist darin nicht erhalten. Mit dem Auto anreisende Fans können die Parkplätze P1 bis P4 kostenlos nutzen. Die Stadiontore öffnen um 12:30 Uhr.

Der kostenlose „FohlenPodcast“ ist über folgende Kanäle abrufbar:

07.06.2023

FohlenPodcast

Das Spezial: Borussias Frauenteam in der Relegation

Aktion für Mitglieder: „Team Borussia“ beim Stadtradeln unterstützen

Auch in diesem Jahr beteiligt sich Borussia am Wettbewerb STADTRADELN in Mönchengladbach. Erstmalig können neben Mitarbeitenden des Klubs auch Mitglieder des Vereins und Mitglieder des FPMG Supporters Club e.V. das „Team Borussia“ unterstützen.

24.04.2024

Beim Union-Spiel: E-Sportler herausfordern und gewinnen

Vor dem Heimspiel gegen Union Berlin (Sonntag, 28. April, 15:30 Uhr) bietet Borussia allen Fans vor dem Mitglieder-Center die Chance, sich in EA FC 24 zu messen. Im Duell mit einem E-Sportler gibt es dabei auch etwas zu gewinnen.

24.04.2024

Fohlen bereiten sich auf Heimspiel gegen Union Berlin vor

Die FohlenElf hat am Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Union Berlin aufgenommen. Während Manu Koné ins Teamtraining teilintegriert wurde, fällt Max Wöber verletzt aus.

23.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*