FohlenStall: U17 bestreitet erstes Testspiel

In ihrem ersten Testspiel der Sommervorbereitung trifft die U17 der Fohlen am Samstagnachmittag (14:00 Uhr) auf den 1. FC Saarbrücken.

Borussias U17 hat am Montag die Sommervorbereitung aufgenommen und ist gleich ins sechstägige Trainingslager in Hennef gestartet. Mihai Enache (Foto), der mit der U15 in der zurückliegenden Saison das Double geholt hat, hat zur Saison 2023/24 die Position des Cheftrainers der U17 von Sascha Eickel übernommen. „Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung in der U17-Bundesliga West und damit den nächsten Schritt in meiner Entwicklung zu machen. Ich bin sehr dankbar für diese Möglichkeit“, unterstreicht Enache. 

In den ersten Tagen im Trainingslager konnte sich der 42-Jährige bereits ein Bild seiner neuen Mannschaft machen. „Wir haben eine gute Woche hinter uns bisher, die Jungs sind alle sehr konzentriert und gewillt sich gut zu präsentieren. Im fußballtechnischen Bereich hat das Team schon eine super Grundlage erreicht. Außerdem herrscht eine gute Atmosphäre, die neuen Spieler wurden hervorragend integriert“, so Enache.

Zum Abschluss des Trainingslagers geht es für den VfL-Nachwuchs am Samstagnachmittag (14:00 Uhr) im Testspiel gegen den 1. FC Saarbrücken. „Wir wollen das Spiel nutzen, um ein paar Sachen auszuprobieren und um die Jungs auf verschiedenen Positionen zu testen. Dort wird man auch sehen können, ob die im Trainingslager angerissen Spielweisen direkt umgesetzt werden können und wie sich die Jungs im Elf-gegen-Elf machen“, sagt Enache. 

U17
1. FC Saarbrücken – Borussia
Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin: Samstag, 14:00 Uhr

07.07.2023

Fakten und Infos zu #BMGFCU

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin.

27.04.2024

U17 feiert Auswärtssieg in Bielefeld

Am letzten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West entschied Borussias U17 ein torreiches Spiel bei Arminia Bielefeld mit 5:2 (2:0) für sich. Mittelstürmer Sulo Ketola (Foto) gelang dabei ein Dreierpack

27.04.2024

Matchday für die AOK Rheinland/Hamburg und deinen Familienclub

Borussias Gesundheitspartner, die AOK Rheinland/Hamburg, baut am Sonntag im Rahmen des Heimspiels der FohlenElf gegen Union Berlin mehrere Infostände auf und führt Aktionen rund um das Thema „Familie“ durch. Denn Familie ist – neben Borussia – der „beste Club der Welt“.

27.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*