U19: Noah Adedeji-Sternberg wechselt zum KRC Genk

Nachwuchsspieler Noah Adedeji-Sternberg aus Borussias U19 wechselt zur neuen Saison zum belgischen Erstligisten KRC Genk.

Noah Adedeji-Sternberg verlässt Borussia vor Ablauf seiner Vertragslaufzeit und wechselt zum Champions-League-Qualifikations-Teilnehmer KRC Genk. „In Noah Adedeji-Sternberg verlieren wir ein vielversprechendes Talent, dem wir eine klare Perspektive bei Borussia aufgezeigt haben. Leider hat uns der Spieler nachdrücklich signalisiert, dass er diesen Weg nicht mitgehen möchte. Unter diesen Voraussetzungen haben wir nach intensiven Gesprächen mit dem KRC Genk Modalitäten vereinbart, unter denen wir diesem Wechsel nun zugestimmt haben“, sagt Mirko Sandmöller, Direktor des Nachwuchsleistungszentrums.

Noah Adedeji-Sternberg war 2019 von Rot-Weiß Oberhausen in den FohlenStall gekommen. Zur Saison 2021/22 rückte der offensive Mittelfeldspieler in die U17 der Fohlen auf und absolvierte 16 B-Junioren-Bundesliga-Spiele, in denen er sechs Treffer erzielte. In der abgelaufenen Spielzeit, in der Adedeji-Sternberg für Borussias U19 auflief, absolvierte er 14 Spiele in der A-Junioren-Bundesliga West (2 Tore) und sechs Partien in der DFB-Sonderspielrunde (5 Tore) für die Fohlen. Darüber hinaus lief er zweimal für die belgische U17-Nationalmannschaft auf.

07.07.2023

Fakten und Infos zu #BMGFCU

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin.

27.04.2024

Seoane: „Wir gehen die Aufgabe maximal konzentriert an“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

26.04.2024

Neue Folge „FohlenPodcast – Das Magazin“ ist online

Überall, wo es Podcasts gibt, ist ab sofort auch die neue Folge des „FohlenPodcast – Das Magazin“ zu finden. In dieser blickt Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz hinter die Kulissen der Produktion des Heftes Nummer 91.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*