Conor Noß wechselt zu Blau-Weiß Linz

Conor Noß verlässt Borussia und schließt sich dem österreichischen Erstligisten FC Blau-Weiß Linz an.

Bei dem Bundesliga-Aufsteiger aus Österreich unterschrieb der 22-Jährige einen bis 2025 datierten Vertrag. „Conor ist ein echtes Eigengewächs, das seit der U9 für Borussia gespielt hat und hier zum Profi gereift ist. Mit dem Trikot seines Bundesliga-Debüts ist er zurecht im Kabinengang verewigt. Jetzt möchte er jede Woche auf Profiniveau zum Einsatz kommen, weshalb er sich für den Wechsel nach Linz entschieden hat. Wir danken Conor für seine Leistungen bei Borussia und wünschen ihm bei seinem neuen Verein alles Gute“, so Borussias Sportdirektor Roland Virkus.

Bereits als Achtjähriger war Noß von Sportfreunden Vorst zu Borussia gewechselt, wo er von der U9 angefangen alle Nachwuchsmannschaften durchlief. Für Borussias U23 lief er in der Regionalliga West 72-mal (8 Tore) auf. Für das Profiteam kam er in der Saison 2021/22 auf drei Bundesliga-Einsätze. Das Trikot seines Debüts, das er am 20. November 2021 im Bundesligaspiel gegen die Spielvereinigung Greuther Fürth (4:0) trug, hängt im Flur des Stadions, der die Lizenz- und Jugendkabinen miteinander verbindet. Noß war damals der 27. Spieler aus dem FohlenStall, der seit dem Umzug in den BORUSSIA-PARK 2004 seine

18.07.2023

Fakten und Infos zu #BMGFCU

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin.

27.04.2024

U17 feiert Auswärtssieg in Bielefeld

Am letzten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West entschied Borussias U17 ein torreiches Spiel bei Arminia Bielefeld mit 5:2 (2:0) für sich. Mittelstürmer Sulo Ketola (Foto) gelang dabei ein Dreierpack

27.04.2024

Matchday für die AOK Rheinland/Hamburg und deinen Familienclub

Borussias Gesundheitspartner, die AOK Rheinland/Hamburg, baut am Sonntag im Rahmen des Heimspiels der FohlenElf gegen Union Berlin mehrere Infostände auf und führt Aktionen rund um das Thema „Familie“ durch. Denn Familie ist – neben Borussia – der „beste Club der Welt“.

27.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*