800 Fans und der Mann des Tages beim Fanfest am Tegernsee

Am Freitagabend feierten über 800 Borussia-Fans am Vereinsheim des FC Rottach-Egern das traditionelle Fanfest. Mit dabei waren auch einige Verantwortliche des VfL und der Mann des Tages.

Florian Neuhaus musste selbst zwei Mal hinschauen. „Boah, das ging aber schnell“, staunte Borussias Mittelfeldspieler beim Autogramme schreiben. Auslöser für die Überraschung waren zwei junge Fans der Fohlen, die sich schon ein neues Trikot ihres Lieblingsspielers mit der Nummer 10 besorgt hatten und jetzt obendrauf ein gemeinsames Foto mit Neuhaus bekamen. (Jetzt den Neuhaus-Flock gratis im FohlenShop sichern) Überhaupt war der 26-Jährige, dessen Vertragsverlängerung bis 2027 am Nachmittag bekanntgegeben worden war, ein gefragter Mann beim Fanfest zum Abschluss des Trainingslagers am Tegernsee, schließlich wollten alle persönlich zum neuen Vertrag gratulieren.

Auch Neuzugang Robin Hack, Trainer Gerardo Seoane, Geschäftsführer Sport Roland Virkus und Sportdirektor Nils Schmadtke erfreuten viele der über 800 Fans bei bester Stimmung mit ihren Unterschriften, gemeinsamen Fotos und dem einen oder anderen kurzen Austausch. „So viele Fans vom ersten bis zum letzten Tag hier zu haben, ist beeindruckend“, freute sich Hack.

Auch Gerardo Seoane hob die Unterstützung der Fans in seiner kurzen Ansprache hervor. „Es war eine fantastische Woche, die extrem Spaß gemacht hat“, bilanzierte der Schweizer. „Dass immer so viele Zuschauer hier waren, ist großartig. Dadurch werden die Spieler jeder Tag zu Höchstleistungen gepusht.“ Und mit Blick auf die neue Saison fügte er an: „Wir werden alles dafür tun, dass die Mannschaft mit Leidenschaft und Mut spielt und ein gewisser Spirit auf dem Platz ist.“

Auch Stefan Schlichtner, Vorsitzender des FC Rottach-Egern, zog eine positive Bilanz der Woche, die aufgrund des wechselhaften Wetters einige Herausforderungen bereitgehalten hatte. „Die Zusammenarbeit mit Borussia ist fantastisch“, sagte Schlichtner. „Da macht man sich gerne etwas mehr Arbeit, wenn der Platz getrocknet werden muss oder noch ein Fass Bier gebraucht wird.“ Christian Köck, Bürgermeister der Gemeinde Rottach-Egern fügte derweil mit Blick auf Borussias zehnten Besuch am Tegernsee hinzu: „Dass ihr uns seit so vielen Jahren die Treue haltet, freut mich sehr und macht mich besonders stolz.“

Nachdem Spieler und Trainer die Autogramm- und Fotowünsche erfüllt und sich auf den Weg zurück zur letzten Nacht im Althoff Seehotel Überfahrt gemacht hatten, feierten die Fans noch bei gutem Essen und kühlen Getränken die Fohlen und einen schönen Abschluss der Woche am Tegernsee.

Trainer Gerardo Seoane spricht im Interview mit Torsten "Knippi" Knippertz zu den Borussia-Fans in Rottach-Egern.

28.07.2023

Fohlen trennen sich torlos von Union Berlin

Borussia hat sich am 31. Bundesliga-Spieltag unentschieden vom 1. FC Union Berlin getrennt. In einer umkämpften Partie fielen keine Treffer.

28.04.2024

Die Stimmen zum #BMGFCU

Nach dem 0:0 der Fohlen gegen Union Berlin haben wir die Stimmen von Marvin Friedrich, Fabio Chiarodia sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Nenad Bjelica gesammelt.

28.04.2024

Drei Wechsel für #BMGFCU: Chiarodia, Scally & Čvančara starten

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia um 15:30 Uhr den 1. FC Union Berlin im BORUSSIA-PARK. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*