Borussia und Puma präsentieren neues „Away“- und „Third“-Trikot

Borussia und Puma präsentieren heute das „Away“- sowie „Third“-Trikot der Fohlen für die Saison 2023/24. Für alle Fans sind die beiden brandneuen Jerseys ab sofort erhältlich.

Borussia und Puma haben am heutigen Samstag das neue „Away“- sowie „Third“-Trikot für die bevorstehende Spielzeit 2023/24 vorgestellt. Das globale Sportunternehmen aus Herzogenaurach vertraut beim Design der Jerseys wie gewohnt auf traditionelle Elemente, die neu und modern interpretiert werden. Auf der Trikotbrust befindet sich das Logo des Hauptsponsors Flatex. Zum ersten Mal in den beiden neuen Trikots auflaufen wird die FohlenElf am heutigen Samstagnachmittag im Rahmen des Vorbereitungsturniers in Heimstetten ab 16:00 Uhr (live bei FohlenTV) bei den beiden Testspielen gegen den TSV 1860 München und den VfB Stuttgart.

In der DNA von Borussia seit jeher fest verankert ist die unbändige Energie des Vereins und seinen Spielern auf dem Platz. Mutig, leidenschaftlich und immer nach vorne blickend: das sind die Fohlen. Sowohl das Auswärts- als auch das Ausweichtrikot zeigen diese unzähmbare Energie durch disruptive Designelemente, die elegant mit traditionellen Vertikalstreifen kombiniert werden, um ein neues und progressives Trikotdesign zu schaffen.

Beide Trikots zelebrieren den Retro-Look des Vertikalstreifendesigns, welches in der Historie des Vereins verankert ist. Das Away Jersey zeigt sich dabei in Grün und Schwarz mit schwarzem V-Kragen, das Third Jersey in Schwarz und Weiß mit schwarzem Rundhalskragen. Besonders auffällig ist der schlichte und kompromisslose Chic, der in einer minimalistischen Farbpalette seinen Ausdruck findet – eine puristische Anlehnung an die traditionellen Farben des Vereins und eine Hommage an Vertikalstreifendesigns der Vergangenheit.

Die beiden neuen Trikots sind ab sofort in Borussias Onlineshop sowie im FohlenShop im BORUSSIA-PARK und im FohlenShop im MINTO erhältlich. Das „Away“-Trikot gibt es nur in der Authentic-, Herren- und Kinderversion, das „Third“-Trikot ist auch als Damen- und Baby-/Kleinkindervariante erhältlich.  Die Authentic Version, die von den VfL-Profis auf dem Platz getragen wird und aus Puma Ultraweave, einem ultraleichten Material, besteht, kostet 139,95 Euro. Das Replica, das 100% recyceltes Polyester mit der fortschrittlichen PUMA dryCell-Thermoregulationstechnologie kombiniert, kostet 89,95 Euro. Das Damen-Trikot ist für 89,95 Euro zu haben und das Kinder-Trikot zum Preis von 69,95 Euro.

Die neuen „Third“-Trikots sind in folgenden Größen verfügbar:

  • Herrentrikot: S bis 4XL
  • Damentrikots: XS bis 2XL
  • Kindertrikots: 128/140/152/164
  • Baby/Kleinkinder-Trikotkit: 92/104/110/116

Die neuen „Away“-Trikots sind in folgenden Größen verfügbar:

  • Herrentrikot: S bis 4XL
  • Kindertrikots: 128/140/152/164

29.07.2023

Borussia und Bitburger verlängern Partnerschaft bis 2027

Bitburger bleibt mindestens drei weitere Jahre Co-Sponsor und Stadion-Partner der Fohlen. Borussia Mönchengladbach und die Privatbrauerei haben ihre Partnerschaft vorzeitig bis zum Ende der Saison 2026/27 verlängert.

08.05.2024

Sonderausstellung „Borussia und die Briten“ ist eröffnet!

Am Mittwochvormittag wurde die Sonderausstellung „Borussia und die Briten“ in der FohlenWelt eröffnet. Ein Film, viele Anekdoten und Erinnerungsstücke erinnern an die historischen Begegnungen mit britischen Teams. Vor dem Einlass für alle Fans waren Borussias Präsident Rainer Bonhof, Geschäftsführer Markus Aretz und die ehemaligen Spieler Wilfried Hannes sowie Christian Hochstätter zu Gast.

08.05.2024

Zweitmarkt: Tickets für ausverkauftes Frankfurt-Spiel anbieten und kaufen

Am Samstag um 15:30 Uhr hat die FohlenElf im letzten Heimspiel dieser Bundesliga-Saison Eintracht Frankfurt zu Gast im BORUSSIA-PARK. Über den Zweitmarkt können noch bis zum Anpfiff Tickets eingestellt und erworben werden.

08.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*