FohlenStall: U17 wird Dritter beim „Youngster Cup“

Beim „Youngster Cup“ in Berlin hat die U17 der Fohlen den dritten Platz erreicht. Im Halbfinale schied der VfL-Nachwuchs gegen den späteren Turniersieger Juventus Turin aus.

„Das war ein tolles und gewinnbringendes Wochenende für uns“, sagt Borussias U17-Cheftrainer Mihai Enache. „Wir durften uns auf Top-Niveau mit internationalen Mannschaften messen und sind sehr zufrieden mit der Art und Weise, wie wir aufgetreten sind.“

In der Gruppenphase setzte sich die junge FohlenElf mit 1:0 gegen Benfica Lissabon durch, im Duell mit Galatasaray Istanbul (1:1) holte sie einen Punkt. Als Gruppensieger traf der VfL-Nachwuchs dann im Halbfinale, das im Stadion An Der Alten Försterei stattfand, auf Juventus Turin, musste sich in diesem allerdings mit 0:1 geschlagen geben. Das Spiel um Platz drei gegen Aston Villa gewannen die Borussen schließlich im Elfmeterschießen. „Wir haben gezeigt, dass wir nicht nur mit diesen Top-Teams mithalten, sondern sie auch dominieren können. Das war eine tolle Erkenntnis“, so Enache.

Für die U17 war der „Youngster Cup“ die Generalprobe vor dem Auftakt in der B-Junioren-Bundesliga West. Am Samstag starten die Fohlen mit dem Derby beim 1. FC Köln in die neue Saison. Anstoß in der Domstadt ist um 11:00 Uhr.

Die Ergebnisse & Spiele von Borussias NLZ-Teams in der Übersicht:

U19
Borussia – Kickers Offenbach 2:1
Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Tore: 1:0 S. Moustafa (11.), 1:1 (38.), 2:1 Y. Michaelis (49.)

U17
Youngster Cup beim 1. FC Union Berlin

Platzierung: 3.

Zu den Turnier-Ergebnissen

U16
Turnier bei SV Borussia Venn

Platzierung: 1.

Borussia – FC Schalke 04
Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin/Ort: Mittwoch, 18:30 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 4

U15
Borussia – MSV Duisburg 2:0

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

U14
Bayer 04 Leverkusen – Borussia 1:8

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

U13
VfL Bochum – Borussia 1:2

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Borussia – Bonner SC U14 11:0
Wettbewerb: Freundschaftsspiel

U12
Borussia – Bayer 04 Leverkusen 2:3

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

31.07.2023

Fakten und Infos zu #BMGFCU

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin.

27.04.2024

U17 feiert Auswärtssieg in Bielefeld

Am letzten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West entschied Borussias U17 ein torreiches Spiel bei Arminia Bielefeld mit 5:2 (2:0) für sich. Mittelstürmer Sulo Ketola (Foto) gelang dabei ein Dreierpack

27.04.2024

Matchday für die AOK Rheinland/Hamburg und deinen Familienclub

Borussias Gesundheitspartner, die AOK Rheinland/Hamburg, baut am Sonntag im Rahmen des Heimspiels der FohlenElf gegen Union Berlin mehrere Infostände auf und führt Aktionen rund um das Thema „Familie“ durch. Denn Familie ist – neben Borussia – der „beste Club der Welt“.

27.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*