Jonas Omlin führt die FohlenElf als Mannschaftskapitän an

Jonas Omlin wird in der neuen Saison Kapitän der FohlenElf sein, seine Stellvertreter heißen Julian Weigl und Florian Neuhaus.

Torwart Jonas Omlin wird die Fohlen in der neuen Saison als Kapitän anführen. Trainer Gerardo Seoane benannte als Stellvertreter des Schweizers Julian Weigl und Florian Neuhaus. „Es ist wichtig, dass wir diese erfahrenen Spieler haben, die Verantwortung für die Mannschaft und den Klub übernehmen wollen und können“, sagt Seoane. Den Mannschaftsrat komplettieren Tony Jantschke, Christoph Kramer, Alassane Plea und Ko Itakura. Omlin war im Januar vom HSC Montpellier zu Borussia gewechselt. „Jonas hat hier auf Anhieb gezeigt, dass er eine echte Führungspersönlichkeit ist“, so Seoane.

Omlin: „Es ist eine Riesen-Ehre für mich, dieses Amt zu übernehmen. Ich bin sehr dankbar und freue mich auf meine neue Aufgabe. Ganz klar ist aber auch, dass ich so ein Amt nicht allein ausführen kann. Daher bin ich froh, dass ich in Jule und Flo sowie den vier Mitgliedern des Mannschaftsrats erfahrene und führungsstarke Leute an meiner Seite habe“, sagt Omlin, der die FohlenElf am morgigen Samstag um 15:30 Uhr im Testspiel gegen seinen Ex-Club Montpellier erstmals offiziell als Kapitän aufs Spielfeld führen wird. Wer das nicht verpassen möchte, sollte sich jetzt noch eine Karte im Online-Ticketshop  sichern.

04.08.2023

Fohlen trennen sich torlos von Union Berlin

Borussia hat sich am 31. Bundesliga-Spieltag unentschieden vom 1. FC Union Berlin getrennt. In einer umkämpften Partie fielen keine Treffer.

28.04.2024

Die Stimmen zum #BMGFCU

Nach dem 0:0 der Fohlen gegen Union Berlin haben wir die Stimmen von Marvin Friedrich, Fabio Chiarodia sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Nenad Bjelica gesammelt.

28.04.2024

Drei Wechsel für #BMGFCU: Chiarodia, Scally & Čvančara starten

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia um 15:30 Uhr den 1. FC Union Berlin im BORUSSIA-PARK. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*