Mit Neuhaus: Fohlen richten Fokus auf Pflichtspielauftakt

In drei Tagen bestreitet die FohlenElf ihr erstes Pflichtspiel der neuen Saison. In der ersten Runde des DFB-Pokals tritt sie am Freitag (18:00 Uhr) im Stadion an der Bremer Brücke in Osnabrück gegen den niedersächsischen Oberligisten TuS Bersenbrück an.

Nach der vierwöchigen Vorbereitung richten die Fohlen ihren Fokus jetzt gezielt auf das Pokalspiel. „Ich bin mir sicher, dass alle Spieler die Aufgabe sehr ernst nehmen. Für uns gibt nur eine Devise: Die nächste Runde erreichen“, betont VfL-Trainer Gerardo Seoane, der seine Mannschaft am heutigen Dienstag zur ersten Einheit der neuen Trainingswoche um sich versammelte.

Florian Neuhaus kehrte nach überstandener Zerrung zurück auf den Platz, auch Tomáš Čvančara, der im jüngsten Testspiel gegen den HSC Montpellier (2:2) aufgrund einer Belastungssteuerung geschont wurde, mischte wieder mit. Nach einem Handballspiel zum Aufwärmen setzten die Borussen die knapp 90-minütige Einheit mit verschiedenen Passübungen und Spielformen fort. Beim abschließenden Zehn-gegen-Zehn agierte Neuhaus als „Joker“ und durfte von beiden ballführenden Teams als Passgeber eingesetzt werden.

Omlin, Herrmann und Wolf trainieren individuell

Borussias neuer Kapitän Jonas Omlin (Distorsion und Prellung der linken Schulter) trainierte heute ebenso individuell wie Patrick Herrmann (Belastungssteuerung nach Kapselreizung im Knie) und Hannes Wolf (Trainingssteuerung wegen muskulärer Probleme im linken Oberschenkel). Christoph Kramer (Reha nach Innenbandanriss im Knie) und Manu Koné (Reha nach Knieverletzung) setzten indes ihr Aufbautraining fort.

Am Freitag um 18:00 Uhr steigt dann das erste Pflichtspiel der neuen Saison. Mehr als 10.000 Fans werden die FohlenElf im Stadion an der Bremer Brücke in Osnabrück unterstützen. „Das ist eine unglaubliche Geschichte. Es unterstützt die Spieler extrem, wenn sie so einen Rückhalt von den eigenen Anhängern bekommen. Wir freuen uns sehr auf die Partie, und ich glaube, dass auch der Gegner sich freut, ein Spiel vor so einer großen Kulisse erleben zu dürfen“, sagt Seoane. Zweimal bittet der Schweizer seine Schützlinge vor dem Pokalspiel noch auf den Platz: am Mittwoch und Donnerstag jeweils um 14:00 Uhr unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Trainer Gerardo Seoane

08.08.2023

Fohlen trennen sich torlos von Union Berlin

Borussia hat sich am 31. Bundesliga-Spieltag unentschieden vom 1. FC Union Berlin getrennt. In einer umkämpften Partie fielen keine Treffer.

28.04.2024

Die Stimmen zum #BMGFCU

Nach dem 0:0 der Fohlen gegen Union Berlin haben wir die Stimmen von Marvin Friedrich, Fabio Chiarodia sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Nenad Bjelica gesammelt.

28.04.2024

Drei Wechsel für #BMGFCU: Chiarodia, Scally & Čvančara starten

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia um 15:30 Uhr den 1. FC Union Berlin im BORUSSIA-PARK. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*