U17 unterliegt Bochum 0:1

In der B-Junioren-Bundesliga West musste die U17 der Fohlen am heutigen Samstagmittag eine knappe 0:1 (0:0)-Niederlage einstecken.

Die Borussen um Angreifer Armando Güner (Foto) hatten insbesondere in der ersten Halbzeit Mühe, sich klare Torchancen herauszuspielen. „Mit dem Pass- und Positionsspiel zwischen den Boxen war ich sehr zufrieden. Wir haben genau die Räume bespielt, die wir im Vorfeld besprochen und analysiert haben. Vorne hat uns aber die Wucht und das Durchsetzungsvermögen gefehlt“, konstatierte Trainer Mihai Enache. So endeten viele Offensivbemühungen entweder bereits vor dem Strafraum oder ohne Abschluss. Auf der anderen Seite verbuchten die Bochumer den gefährlichsten Angriff vor der Pause, als Mika Preßler aus der Distanz den Innenpfosten traf (30.).

Zum Mann des Tages avancierte letztlich Bochums Tom Meyer, dessen Treffer in der 67. Minute an diesem Samstag den Unterschied machte. Die Schlussviertelstunde mussten die Fohlen dann noch mit einem Mann weniger angehen, da der bereits verwarnte Mathieu Nguefack nach einem Foulspiel von Schiedsrichter Maurice Stubenrauch mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde. Der Ausgleich gelang anschließend nicht mehr. „Wir haben das Spiel aufgrund der Leistung in der zweiten Halbzeit verdient verloren, im letzten Drittel waren wir einfach zu oft zu harmlos und hatten keinen Zug zum Tor“, stellte Enache fest.

Damit erlitt der VfL-Nachwuchs am zweiten Spieltag der neuen Saison die zweite Niederlage. Weiter geht es für die junge FohlenElf bereits am kommenden Mittwochabend mit dem Auswärtsspiel beim MSV Duisburg. Anstoß an der Westender Straße ist um 19:00 Uhr.

Borussia: Gutaj – Zufelde, Vali Fard, Schiffer, Onur (80. Ahlberg) – Beyersdorf – Koukkumäki, Nguefack – Venos (54. Acikgöz) – Uwakhonye (80. Bellahsen), Güner (62. Mischtal)

Tore: 0:1 T. Meyer (67.)

Gelb-Rot: Nguefack (76.)

12.08.2023

Fakten und Infos zu #BMGFCU

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin.

27.04.2024

U17 feiert Auswärtssieg in Bielefeld

Am letzten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West entschied Borussias U17 ein torreiches Spiel bei Arminia Bielefeld mit 5:2 (2:0) für sich. Mittelstürmer Sulo Ketola (Foto) gelang dabei ein Dreierpack

27.04.2024

Matchday für die AOK Rheinland/Hamburg und deinen Familienclub

Borussias Gesundheitspartner, die AOK Rheinland/Hamburg, baut am Sonntag im Rahmen des Heimspiels der FohlenElf gegen Union Berlin mehrere Infostände auf und führt Aktionen rund um das Thema „Familie“ durch. Denn Familie ist – neben Borussia – der „beste Club der Welt“.

27.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*