U17 trifft auf mutige Oberhausener

Am Samstag (11:00 Uhr) gastiert Borussias U17 im vierten Saisonspiel der B-Junioren-Bundesliga West bei Rot-Weiß Oberhausen. Die Vorschau zum Spiel.

Die Ausgangslage: Borussia will an ersten Dreier anknüpfen

Nach zwei Niederlagen in den ersten beiden Partien konnten die Fohlen am Mittwoch den ersten Saisonsieg gegen den MSV Duisburg (2:1) einfahren und gehen gestärkt in das letzte Spiel der Englischen Woche. „In den ersten 45 Minuten hatten wir viel Ballbesitz, waren gut positioniert und haben die richtigen Räume bespielt. Die zweite Hälfte war von vielen harten Zweikämpfen geprägt, die wir gut angenommen haben“, kommentiert U17-Coach Mihai Enache die Leistung seiner Mannschaft.

Der Gegner: Rot-Weiß Oberhausen startet mit zwei Niederlagen

Die Oberhausener verloren sowohl das Auftaktspiel gegen den MSV Duisburg als auch das erste Heimspiel der Saison gegen den 1. FC Köln mit 1:2. Nach den beiden Niederlagen steht das Team von Trainer Ken Asaeda auf dem 13. Tabellenplatz, jedoch hat der RWO-Nachwuchs ebenso wie der BVB ein Spiel weniger absolviert als der Rest der Liga.

Das sagt der Trainer: „Wollen die Mentalität und Spielstärke kombiniert bekommen“

U17-Cheftrainer Mihai Enache: „Trotz der beiden Niederlagen haben die Oberhausener sehr gute Leistungen gezeigt. Ich erwarte ein mutiges Angriffspressing und ein hohes technisches Niveau gepaart mit robustem Auftreten. Zudem ist der RWO-Nachwuchs sehr stark bei Standardsituationen. Da müssen wir hellwach sein und konzentriert verteidigen. Aber wenn wir sowohl die Mentalität als auch die spielerische Stärke aus dem Duisburg Spiel auf den Platz bringen bin ich guter Dinge für Samstag.“

Das Personal: Zwei Rückkehrer, zwei neue Ausfälle

Während Mathieu Nguefack und Niko Horvat in den Kader zurückkehren, fehlen am Wochenende Kilian Mischtal und Armando Güner. Dazu fallen die Langzeitverletzten Johann Deumi Nappi, Stefan Savicevic, Miguel Hartmann, Engjell Krasniqi, Sulo Ketola und Ben Bender weiterhin aus.

18.08.2023

Fakten und Infos zu #BMGFCU

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin.

27.04.2024

U17 feiert Auswärtssieg in Bielefeld

Am letzten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West entschied Borussias U17 ein torreiches Spiel bei Arminia Bielefeld mit 5:2 (2:0) für sich. Mittelstürmer Sulo Ketola (Foto) gelang dabei ein Dreierpack

27.04.2024

Matchday für die AOK Rheinland/Hamburg und deinen Familienclub

Borussias Gesundheitspartner, die AOK Rheinland/Hamburg, baut am Sonntag im Rahmen des Heimspiels der FohlenElf gegen Union Berlin mehrere Infostände auf und führt Aktionen rund um das Thema „Familie“ durch. Denn Familie ist – neben Borussia – der „beste Club der Welt“.

27.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*