Neue Partnerschaft zwischen Borussia und MatchWornShirt

MatchWornShirt wird neuer Partner von Borussia Mönchengladbach. Die Fan-Engagement-Plattform für getragene Fußballtrikots und die Fohlen haben eine langfristige Zusammenarbeit bis 2028 vereinbart.

In den kommenden fünf Jahren erhalten alle Fans durch Auktionen die Gelegenheit, getragene und signierte Trikots ihrer Lieblingsspieler zu ersteigern. Dieses exklusive Angebot wird durch eine neue Partnerschaft der Fohlen mit MatchWornShirt ermöglicht, die offizieller digitaler Auktionspartner Borussias werden. „Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft, die es uns ermöglicht, neben dem nationalen Fanpotenzial, auch im internationalen Kontext das Fanpotenzial von Borussia erfolgreicher auszuschöpfen. Dass MatchWornShirt sich zusätzlich zu der Tatsache, dass sie der technologische Enabler sind, auch zu einer Partnerschaft mit Borussia bekennt, zeigt das Potenzial, welches beide Partner in dieser Zusammenarbeit erkennen“, sagt Borussias Prokurist Guido Uhle.

MatchWornShirt ist eine Fan-Engagement-Plattform, die weltweit dafür bekannt ist, Fußballfans eine große Auswahl an Sport-Erinnerungsstücken zu bieten. Die Hingabe von MatchWornShirt für einzigartige Produkte wird ergänzt durch das Verständnis dafür, wie wichtig die Authentizität für Sammler ist: Alle VfL-Fans können sich somit darauf verlassen, dass die Reise eines Trikots von der Umkleidekabine eines Stadions bis zum Haus des Auktionsgewinners mit äußerster Sorgfalt durchgeführt wird.

Borussia ist der erste Verein in Deutschland, der mit MatchWornShirt eine langfristige Partnerschaft vereinbart hat. Gemeinsam mit MatchWornShirt werden die Fohlen in dieser Saison Trikots in bis zu 25 exklusiven Auktionen zu Bundesligaspielen anbieten, darunter alle Spiele im heimischen BORUSSIA-PARK. Dabei werden grundsätzlich alle in der ersten Hälfte eines Spiels genutzten Trikots angeboten.

„Jeder, der sich für internationalen Fußball interessiert, verfolgt die Bundesliga – und jeder, der die Bundesliga verfolgt, weiß, dass Borussia Mönchengladbach eine der glanzvollsten Vereinsgeschichten hat, die es im deutschen Fußball gibt. Diese Partnerschaft ist deshalb ohne Frage ein großes Privileg für uns“, sagt Tijmen Zonderwijk, Mitbegründer von MatchWornShirt.

Ab sofort werden Borussia-Auktionen über unseren offiziellen digitalen Auktionspartner umgesetzt. Die erste Auktion startet bei Spielbeginn unseres ersten Heimspiels gegen Bayer 04 Leverkusen. Nutzer, die bislang die FohlenAuktion genutzt haben, gelangen bei Aufruf von auktion.borussia.de ab sofort automatisch auf die Plattform unseres Partners. Hier geht es direkt zu den Auktionen.

21.08.2023

Borussia und Bitburger verlängern Partnerschaft bis 2027

Bitburger bleibt mindestens drei weitere Jahre Co-Sponsor und Stadion-Partner der Fohlen. Borussia Mönchengladbach und die Privatbrauerei haben ihre Partnerschaft vorzeitig bis zum Ende der Saison 2026/27 verlängert.

08.05.2024

Sonderausstellung „Borussia und die Briten“ ist eröffnet!

Am Mittwochvormittag wurde die Sonderausstellung „Borussia und die Briten“ in der FohlenWelt eröffnet. Ein Film, viele Anekdoten und Erinnerungsstücke erinnern an die historischen Begegnungen mit britischen Teams. Vor dem Einlass für alle Fans waren Borussias Präsident Rainer Bonhof, Geschäftsführer Markus Aretz und die ehemaligen Spieler Wilfried Hannes sowie Christian Hochstätter zu Gast.

08.05.2024

Zweitmarkt: Tickets für ausverkauftes Frankfurt-Spiel anbieten und kaufen

Am Samstag um 15:30 Uhr hat die FohlenElf im letzten Heimspiel dieser Bundesliga-Saison Eintracht Frankfurt zu Gast im BORUSSIA-PARK. Über den Zweitmarkt können noch bis zum Anpfiff Tickets eingestellt und erworben werden.

08.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*