Borussia leiht Oscar Fraulo an FC Utrecht aus

Borussias Mittelfeldspieler Oscar Fraulo wechselt für ein Jahr auf Leihbasis zum niederländischen Erstligisten FC Utrecht.

Borussia verleiht Mittelfeldspieler Oscar Fraulo für ein Jahr an den FC Utrecht. „Oscar ist ein junger Spieler, der aufgrund der Konkurrenzsituation in dieser Saison mit großer Wahrscheinlichkeit nicht viele Spiele für uns hätte absolvieren können“, so Roland Virkus, Borussias Geschäftsführer Sport. „Wir wollen ihn bestmöglich entwickeln, und er möchte und braucht dafür Einsätze. In Utrecht hat er die Chance, bei einem soliden Erstligisten Spielpraxis zu sammeln. Deshalb ist der Schritt für alle Seiten eine gute Lösung.“

Der 19-Jährige, der bei Borussia noch bis Mitte 2026 unter Vertrag steht, war im Sommer des vergangenen Jahres vom FC Midtjylland nach Mönchengladbach gewechselt. Bei der FohlenElf kam er bislang zu zwei Einsätzen: In der Saison 2022/23 wurde er in der Rückrunde in den Bundesligaspielen bei RB Leipzig (0:3) und beim VfB Stuttgart (1:2) jeweils in der Schlussphase eingewechselt. Für Borussias U23 lief er in der vergangenen Saison 17-mal (1 Tor) und in der laufenden Spielzeit einmal auf. 

23.08.2023

Fohlen trennen sich torlos von Union Berlin

Borussia hat sich am 31. Bundesliga-Spieltag unentschieden vom 1. FC Union Berlin getrennt. In einer umkämpften Partie fielen keine Treffer.

28.04.2024

Die Stimmen zum #BMGFCU

Nach dem 0:0 der Fohlen gegen Union Berlin haben wir die Stimmen von Marvin Friedrich, Fabio Chiarodia sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Nenad Bjelica gesammelt.

28.04.2024

Drei Wechsel für #BMGFCU: Chiarodia, Scally & Čvančara starten

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia um 15:30 Uhr den 1. FC Union Berlin im BORUSSIA-PARK. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*