Frauen: Fohlen verpflichten Paula Klensmann vom VfL Wolfsburg

Borussia hat für ihre Frauenmannschaft Paula Klensmann verpflichtet. Die 21-jährige Defensivspielerin wechselt vom VfL Wolfsburg II an den Niederrhein.

Kurz vor dem Ende der Transferperiode hat Borussia Paula Klensmann verpflichtet. Die 21-Jährige hat für die Zweitvertretung des VfL Wolfsburg mehr als 50 Zweitliga-Partien absolviert und war zudem Kapitänin des Vorjahressechsten. Mit ihrer Erfahrung und ihren Führungsqualitäten bringt die Defensivspielerin alles mit, um Borussias junge Frauenmannschaft bei der Anpassung an die neue Liga zu unterstützen. „In Paula bekommen wir eine Spielerin, die trotz ihres jungen Alters bereits eine gewisse Führungsmentalität besitzt und über viel Liga-Erfahrung verfügt. Ich glaube, das ist eine gute Mischung, mit der uns Paula sehr helfen wird“, sagt Borussias Trainer Jonas Spengler.

Klensmann, die 2019 mit der deutschen U17-Nationalmannschaft Europameister wurde und Anfang 2022 in einem Testspiel einen Kurzeinsatz in der Meisterelf der Wölfinnen hatte, fühlt sich nach eigener Aussage zwar „am wohlsten auf der Sechs“, ist „im Defensivbereich aber flexibel einsetzbar“, so Spengler. „Wir sind froh, dass wir mit ihr eine Spielerin gefunden haben, die für die Innenverteidiger-Position vorgesehen ist und uns damit hinten nun komplett macht.“

25.08.2023

DFB-Pokal 2024/25: 1. Runde wird am Samstag ausgelost

Am Samstag (ab 18:00 Uhr, live in der ARD oder auf sportschau.de) werden im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund die Begegnungen der 1. Runde im DFB-Pokal für die kommende Saison ausgelost.

30.05.2024

Spieler der Saison gesucht: Franck Honorat im Portrait

Franck Honorat steht neben Rocco Reitz, Robin Hack und Moritz Nicolas zur Wahl zum „Spieler der Saison 2023/24“ – präsentiert von Cichon Personalmanagement. In Teil eins nehmen wir die Spielzeit von Franck Honorat unter die Lupe.

30.05.2024

Erste Termine der Saison-Vorbereitung stehen fest

Nach einer gut siebenwöchigen Sommerpause wird für die FohlenElf in der zweiten Juli-Woche die Saison 2024/25 starten. Die ersten Termine der neuen Spielzeit stehen jetzt fest.

29.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*