Netz zurück im Mannschaftstraining

Noch in Abwesenheit von neun Nationalspielern, aber wieder mit Luca Netz auf dem Platz, haben die Fohlen am heutigen Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Bundesligaspiel am Sonntag (17:30 Uhr) beim SV Darmstadt aufgenommen.

Nach gut zweiwöchiger Pause ist Luca Netz ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Der 20-Jährige hatte die beiden zurückliegenden Partien gegen Bayer Leverkusen (0:3) und den FC Bayern München (1:2) angeschlagen verpasst. „Luca hat alles wieder mitgemacht und ist wieder zu 100 Prozent dabei. Wir müssen natürlich in den kommenden Tagen die Belastung seiner Muskulatur kontrollieren. Ich bin aber zuversichtlich, dass er am Sonntag wieder dabei sein kann“, so Borussia-Cheftrainer Gerardo Seoane.

Manu Koné und Christoph Kramer setzten derweil ihre Re-Integration ins Teamtraining fort. „Die beiden haben sich in der vergangenen Woche wieder herangetastet und konnten bislang alle Übungen, die kontaktlos sind, ohne Probleme mitmachen. Wir möchten sie jetzt sukzessive wieder in Spielformen integrieren, in denen sie dann auch wieder die ersten Zweikämpfe bestreiten werden“, so Seoane. Nicht mitwirken konnten heute die beiden Torhüter Jonas Omlin (Schulteroperation) und Jan Olschowsky (krank).

Čvančara als erster Nationalspieler zurück

Als erster von insgesamt zehn Nationalspielern nach Mönchengladbach zurückgekehrt ist Tomáš Čvančara. Der Tscheche absolvierte heute eine individuelle Einheit. Die übrigen neun Borussen, die für ihre Nationalteams im Einsatz waren oder noch sind – Nico Elvedi (Schweiz), Max Wöber (Österreich), Grant-Leon Ranos (Armenien), Yvandro Borges Sanches (Luxemburg), Joe Scally (USA), Ko Itakura (Japan), Lukas Ullrich (U20/Deutschland), Simon Walde (U19/Deutschland) und Fabia Chiarodia (U19/Italien) – werden in den kommenden beiden Tagen von ihren Länderspielreisen zurückkehren. Um bestimmte Übungen besser trainieren zu können, waren deshalb heute Noah Andreas, Jacob Italiano, Phil Kemper, Tony Reitz, Mika Schroers und Shio Fukuda aus der U23 mit dabei.

Am Mittwoch bittet Seoane seine Mannschaft erneut um 10:30 Uhr zu einer weiteren öffentlichen Einheit auf den Platz. Die drei Einheiten am Donnerstag, Freitag und Samstag möchte der Schweizer dazu nutzen, taktische Dinge mit seiner Mannschaft einzustudieren – deshalb werden diese unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Am Sonntagabend um 17:30 Uhr schließt Borussia dann den vierten Bundesliga-Spieltag mit dem Duell bei Aufsteiger SV Darmstadt ab.

Manu Koné ist auf dem Weg zurück ins Mannschaftstraining.

12.09.2023

Fohlen trennen sich torlos von Union Berlin

Borussia hat sich am 31. Bundesliga-Spieltag unentschieden vom 1. FC Union Berlin getrennt. In einer umkämpften Partie fielen keine Treffer.

28.04.2024

Die Stimmen zum #BMGFCU

Nach dem 0:0 der Fohlen gegen Union Berlin haben wir die Stimmen von Marvin Friedrich, Fabio Chiarodia sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Nenad Bjelica gesammelt.

28.04.2024

Drei Wechsel für #BMGFCU: Chiarodia, Scally & Čvančara starten

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia um 15:30 Uhr den 1. FC Union Berlin im BORUSSIA-PARK. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*