Fohlenstall: U13 vor schwerem Auswärtsspiel, U15 trifft auf physische Bochumer

Für Borussias ältere Nachwuchsteams stehen am Wochenende Meisterschaftsspiele an. Unter anderem gastiert die U13 in Bielefeld und die U15 empfängt den VfL Bochum. Auf die jüngeren Teams warten Turniere und Leistungsvergleiche.

Borussias U13 ist sehr erfolgreich in die neue Saison im Nachwuchs-Cup gestartet und kann sich nach drei Siegen aus drei Spielen über die Tabellenführung freuen. Am Sonntag (13:30 Uhr) trifft das Team von Trainer Nils Brüninghaus auf den Nachwuchs von Arminia Bielefeld, der am vergangenen Spieltag mit 9:7 gegen Rot-Weiß Essen gewann. Brüninghaus erwartet ein schweres Spiel: „Neben der knapp dreistündigen Anreise, die schon eine kleine Herausforderung ist, erwarten wir einen unangenehmen Gegner, der schon Dortmund und Leverkusen das Leben sehr schwer gemacht hat. Dennoch ist unser Ziel dominant aufzutreten und drei Punkte einzufahren.“

Nachdem Borussias U15 das Auftaktspiel gegen Ratingen (2:0) gewinnen konnte, spielte das Team um Peniel Poba (Foto) am zweiten Spieltag Unentschieden (2:2) gegen den Schalker Nachwuchs. Zudem traten die Fohlen in der Länderspielpause beim Porsche Fußball Cup an und erreichte den siebten Platz. Am Samstag (15:00 Uhr) geht es für die Mannschaft von Jimmy Lucassen gegen den VfL Bochum, der seinerseits das Auftaktspiel gegen Alemannia Aachen gewann (3:0), im zweiten Spiel gegen Leverkusen jedoch den Kürzeren ziehen musste (1:3).

Die Spiele von Borussias NLZ-Teams in der Übersicht:

U16
Borussia – Rot-Weiß Oberhausen
Wettbewerb: Niederrheinliga
Termin: Sonntag, 11:00 Uhr

U15
Borussia – VfL Bochum
Wettbewerb: Regionalliga West
Termin: Samstag, 15:00 Uhr

U14
Borussia – FC Viktoria Köln
Wettbewerb: Nachwuchs-Cup
Termin: Samstag, 13:00 Uhr

U13
Arminia – Bielefeld
Wettbewerb: Nachwuchs-Cup
Termin: Sonntag, 13:30 Uhr

U12
VfL Bochum – Borussia
Wettbewerb: Nachwuchs-Cup
Termin: Samstag, 13:00 Uhr

U11
Turnier in Leipzig
Termin: Samstag und Sonntag

U10
Leistungsvergleich in Baunatal
Termin: Sonntag

U9
Leistungsvergleich in Baunatal

Termin: Samstag
 

15.09.2023

Ein gerechtes Ergebnis

Im Heimspiel gegen Union Berlin haben die Fohlen eine defensiv solide Leistung gezeigt und sind ohne Gegentor geblieben. Im Spiel nach vorne fehlte allerdings mitunter die nötige Leichtigkeit und Kreativität.

29.04.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

29.04.2024

Niederrheinpokal: U17 spielt in Ratingen ums Halbfinale

Borussias U17 gastiert am Dienstagabend (19:15 Uhr) im Viertelfinale des B-Junioren-Niederrheinpokals bei Ratingen 04/19. Die Vorschau zum Spiel.

29.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*