U13-Mädchen vor Saisonstart, 2. Frauen wollen vierten Sieg

Am Wochenende starten Borussias U13-Mädchen in die neue Saison. Die 2. Frauen könnten mit ihrem vierten Sieg in Folge den bislang perfekten Saisonstart veredeln.

Borussias jüngster Mädchen-Jahrgang startet am Samstag (14:00 Uhr) bei SpVg 05/07 Odenkirchenin die neue Spielzeit. Die U13-Mädchen konnten ihre gute Vorbereitung mit einem Testspielerfolg gegen BW Wickrathhahn krönen: Die Fohlen drehten das Spiel in den letzten beiden Minuten durch zwei Treffer und gewannen mit 3:2. Trainerin Chantal Baghuis freut sich auf den bevorstehenden Pflichtspiel-Auftakt: „Wir haben richtig Bock auf Samstag, auch wenn eine echte Herausforderung auf uns wartet. Aber wenn wir den Willen und Einsatz vom Test am Donnerstag auf den Platz bringen, kann das ein richtig gutes Spiel werden.“

Die 2. Frauen gewannen die ersten drei Partien in der Niederrheinliga gegen die SGS Essen, den FV Mönchengladbach und den CfR Links allesamt mit 3:2 und könnten mit neun Punkte und dem zweiten Tabellenplatz nicht zufriedener sein. Am Sonntag (17:00 Uhr) trifft die Mannschaft von Mareike Visser auf GW Lankern, die aus den ersten drei Partien nur einen Punkt holten. Dennoch erwartet Visser ein enges Spiel: „Lankern wird uns mit ihrer körperlichen Spielweise und taktischen Disziplin einiges abverlangen. Wir müssen dagegenhalten und spielerische Lösungen finden. Wenn wir dann an die starken offensiven Leistungen der letzten Wochen anknüpfen, bin ich zuversichtlich für Sonntag.“

Die Spiele von Borussias Mädchen-Teams in der Übersicht:

2. Frauen
GW Lankern – Borussia

Wettbewerb: Niederrheinliga
Termin: Sonntag, 17:00 Uhr

U17
Borussia – FSV Gütersloh
Wettbewerb: B-Juniorinnen-Bundesliga
Termin: Samstag, 14:00 Uhr

U16
Borussia – VfL Bochum
Wettbewerb: Regionalliga West
Termin: Samstag, 16:00 Uhr

U15
Borussia – SC Hardt
Wettbewerb: Kreisklasse
Termin: Samstag, 10:30 Uhr

U13
Blau Weiss Wickrathhahn – Borussia 2:3

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

SpVg 05/07 Odenkirchen – Borussia
Wettbewerb: Kreisklasse
Termin: Samstag, 14:00 Uhr

15.09.2023

Ein gerechtes Ergebnis

Im Heimspiel gegen Union Berlin haben die Fohlen eine defensiv solide Leistung gezeigt und sind ohne Gegentor geblieben. Im Spiel nach vorne fehlte allerdings mitunter die nötige Leichtigkeit und Kreativität.

29.04.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

29.04.2024

Niederrheinpokal: U17 spielt in Ratingen ums Halbfinale

Borussias U17 gastiert am Dienstagabend (19:15 Uhr) im Viertelfinale des B-Junioren-Niederrheinpokals bei Ratingen 04/19. Die Vorschau zum Spiel.

29.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*