Training in drei Gruppen, Čvančara fehlt

Ohne den verletzten Tomáš Čvančara haben die Fohlen am heutigen Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Heimspiel am Samstag (15:30 Uhr) gegen RB Leipzig aufgenommen.

Bei der ersten Einheit der neuen Trainingswoche am heutigen Dienstag teilte Trainer Gerardo Seoane seine Mannschaft in drei Gruppen ein. Die Spieler, die am Sonntag mehr als 60 Minuten zum Einsatz gekommen waren, arbeiteten lediglich im Regenerations- und Kraftbereich. Für die Profis, die eine Halbzeit lang gespielt hatten, stand eine kleinere Einheit und für alle anderen Akteure das Spielersatztraining auf dem Platz an.

In der letztgenannten Gruppe waren neben den beiden nach Krankheit wieder genesenen Jan Olschowsky und Patrick Herrmann auch Manu Koné und Christoph Kramer vertreten, die in dieser Woche voll ins Mannschafttraining integriert werden. „Wir müssen abwarten, wie sie auf die höhere Intensität reagieren. Wenn alles gut verläuft, könnten sie am Wochenende aber wieder in den Kader zurückkehren“, sagte Seoane. Ein Fragezeichen steht hingegen noch hinter Tomáš Čvančara, der sich in Darmstadt eine schwere Quetschung im Oberschenkel zugezogen hat. „Für ihn wird es eng, zumal wir bei dieser Verletzung keinerlei Risiko eingehen wollen“, so Seoane.

Mit Ausnahme des Tschechen hat in Darmstadt kein weiterer Borusse eine Blessur erlitten. Am Mittwoch um 10:30 Uhr steht für die FohlenElf ein weiteres öffentliches Training auf dem Programm. Die Einheiten am Donnerstag und Freitag finden hinter verschlossenen Türen statt. Am Samstag um 15:30 Uhr trifft die FohlenElf dann im BORUSSIA-PARK auf RB Leipzig. Sichert euch jetzt im Online-Ticketshop Karten für die Partie gegen den aktuellen Tabellendritten.

Jan Olschowsky kehrte wieder auf den Trainingsplatz zurück.

20.09.2023

Ein gerechtes Ergebnis

Im Heimspiel gegen Union Berlin haben die Fohlen eine defensiv solide Leistung gezeigt und sind ohne Gegentor geblieben. Im Spiel nach vorne fehlte allerdings mitunter die nötige Leichtigkeit und Kreativität.

29.04.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

29.04.2024

Niederrheinpokal: U17 spielt in Ratingen ums Halbfinale

Borussias U17 gastiert am Dienstagabend (19:15 Uhr) im Viertelfinale des B-Junioren-Niederrheinpokals bei Ratingen 04/19. Die Vorschau zum Spiel.

29.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*