Borussia verlängert Vertrag mit Rocco Reitz bis 2026

Borussia Mönchengladbach hat den 2024 auslaufenden Vertrag mit Eigengewächs Rocco Reitz vorzeitig bis zum 30. Juni 2026 verlängert.

„Das hat sich Rocco angesichts seiner Entwicklung in den vergangenen Monaten total verdient“, so Roland Virkus, Borussias Geschäftsführer Sport. „Er ist ein sehr ehrgeiziger Spieler mit einer Top-Mentalität, der auch fußballerisch einen wichtigen Schritt gemacht hat. Und nicht zuletzt freut es mich, dass es mit ihm ein Junge aus der Gegend geschafft hat, der schon als Siebenjähriger zu Borussia gekommen ist.“

„Ich bin sehr glücklich, meinen Vertrag verlängert zu haben. Ich bin mehr als mein halbes Leben bei Borussia und der Verein ist längst mein zweites Zuhause geworden“, erklärt Reitz. „Dass ich meinen Traum hier leben darf, macht mich stolz und dafür bin ich dankbar.“

Seit über zehn Jahren bei Borussia

Bereits im Alter von sieben Jahren war Reitz zu Borussia gekommen und durchlief anschließend alle Nachwuchsmannschaften im FohlenStall. In der Saison 2020/21 gehörte der Mittelfeldspieler mehrfach zum Kader der FohlenElf, für die er am 24. Oktober 2020 im Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05 auch sein Bundesliga-Debüt feierte. In der Rückrunde setzte ihn dann eine Verletzung wochenlang außer Gefecht, so dass „nur“ noch ein weiterer Kurzeinsatz bei den Profis sowie sechs Einsätze bei der U23 hinzukamen.

Zur Saison 2021/22 spielte Reitz für ein Jahr auf Leihbasis bei VV St. Truiden. In 23 Erstligaspielen erzielte er zwei Tore für den belgischen Klub. In der zurückliegenden Spielzeit kehrte Reitz zunächst zu den Fohlen zurück. Nachdem er in der Hinrunde in zwei Spielen zu Kurzeinsätzen gekommen war, schloss er sich zur Rückrunde erneut VV St. Truiden an, um Spielpraxis zu sammeln. Dort gelang ihm in zwölf Erstligapartien ein Tor.

Reitz kehrte gestärkt nach Mönchengladbach zurück, wo er in der Sommervorbereitung unter Beweis stellte, dass er den nächsten Schritt gemacht hat. Mit guten Leistungen im Training und in den Testspielen empfahl er sich für Einsätze, die nicht lange auf sich warten ließen. In allen vier bisherigen Bundesligapartien stand Reitz auf dem Platz. In Augsburg und gegen Leverkusen wurde er jeweils in der Schlussphase eingewechselt, zuletzt gegen Bayern München und beim SV Darmstadt stand er jeweils in der Anfangsformation.

Aus gegebenem Anlass gibt es den Reitz-Rückenflock für kurze Zeit im FohlenShop gratis. Sichert euch jetzt euer Trikot.

Rocco Reitz im Spiel gegen den FC Bayern München.

20.09.2023

Fohlen trennen sich torlos von Union Berlin

Borussia hat sich am 31. Bundesliga-Spieltag unentschieden vom 1. FC Union Berlin getrennt. In einer umkämpften Partie fielen keine Treffer.

28.04.2024

Die Stimmen zum #BMGFCU

Nach dem 0:0 der Fohlen gegen Union Berlin haben wir die Stimmen von Marvin Friedrich, Fabio Chiarodia sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Nenad Bjelica gesammelt.

28.04.2024

Drei Wechsel für #BMGFCU: Chiarodia, Scally & Čvančara starten

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia um 15:30 Uhr den 1. FC Union Berlin im BORUSSIA-PARK. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*