Borussia verlängert Vertrag mit Nico Elvedi bis 2027

Borussia Mönchengladbach hat den 2024 auslaufenden Vertrag mit Nico Elvedi vorzeitig bis zum 30. Juni 2027 verlängert.

„Nico ist einer der erfahrensten Spieler bei uns im Kader und seit Jahren eine absolut zuverlässige Größe“, so Roland Virkus, Borussias Geschäftsführer Sport. „Wir freuen uns sehr, dass der offene und ehrliche Dialog, den wir mit Nico über die letzten Monate geführt haben, nun in dieser Vertragsverlängerung gemündet ist. Das sagt viel über seinen Charakter und seine Verbindung zu Borussia aus.“

Nico Elvedi: „Ich habe hier als 19-Jähriger meine Chance bekommen und konnte mich zu einem gestandenen Bundesliga- und auch Nationalspieler entwickeln. Jetzt möchte ich mit vorangehen, um den Umbruch weiter zu meistern.“ Hier geht's zum Interview mit Nico Elvedi.

Nico Elvedi ist im Sommer 2015 als 18-Jähriger vom FC Zürich zu Borussia gekommen. In seiner ersten Saison bei den Fohlen entwickelte er sich gleich zum Stammspieler. Neben 21 Bundesligaspielen bestritt er in seiner Premierensaison am Niederrhein zwei Champions-League-Spiele sowie ein DFB-Pokalduell. In den Folgejahren wurde der Schweizer zu einer festen Säule in der Innenverteidigung der Fohlen.

Inzwischen lief Elvedi bis dato in ingesamt 272 Pflichtspielen (232 Bundesligaspiele, 18 DFB-Pokalspiele, 17 Champions-League-Spiele, 5 Europa-League-Spiele) für den VfL auf, in denen er 14 Treffer erzielte. Bei Borussia entwickelte sich der gebürtige Züricher zudem zum Nationalspieler und kam bislang 48-mal (ein Treffer) für die Schweizer A-Nationalmannschaft zum Einsatz.

Aus gegebenem Anlass gibt es den Elvedi-Rückenflock für kurze Zeit im FohlenShop gratis. Sichert euch jetzt euer Trikot.

21.09.2023

Ein gerechtes Ergebnis

Im Heimspiel gegen Union Berlin haben die Fohlen eine defensiv solide Leistung gezeigt und sind ohne Gegentor geblieben. Im Spiel nach vorne fehlte allerdings mitunter die nötige Leichtigkeit und Kreativität.

29.04.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

29.04.2024

Niederrheinpokal: U17 spielt in Ratingen ums Halbfinale

Borussias U17 gastiert am Dienstagabend (19:15 Uhr) im Viertelfinale des B-Junioren-Niederrheinpokals bei Ratingen 04/19. Die Vorschau zum Spiel.

29.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*