Mit positiver Energie in die neue Trainingswoche

Die Fohlen haben am heutigen Montagnachmittag die Vorbereitung auf das Heimspiel am Freitagabend um 20:30 Uhr gegen den 1. FSV Mainz 05 aufgenommen. Ein Quartett fehlte zwar, im Duell gegen die Rheinhessen sollten alle vier Spieler aber zur Verfügung stehen.

Zwei Tage nach dem ersten „Dreier“ in dieser Bundesliga-Saison (3:1 beim VfL Bochum) sind die Fohlen am heutigen Montagnachmittag in die neue Trainingswoche gestartet. „Ein Erfolgserlebnis hat immer positiven Einfluss auf die Stimmung und die Energie, allerdings hat die Mannschaft auch in den Wochen zuvor immer sehr konzentriert und fokussiert trainiert“, sagte Trainer Gerardo Seoane.

Mit Ausnahme von Nico Elvedi, Ko Itakura, Max Wöber und Jordan konnten alle Borussen an der knapp 90-minütigen Einheit teilnehmen. „Die vier haben in Bochum leichte Blessuren erlitten. Ich gehe aber davon aus, dass sie am Freitagabend alle wieder einsatzbereit sind“, sagte Seoane. Tomáš Čvančara, der zuletzt anderthalb Wochen mit einer Quetschung im Oberschenkel hatte kürzer treten müssen, in Bochum aber schon wieder eingewechselt worden war, mischte hingegen wieder voll mit.

Für die Borussen stehen in dieser Woche noch drei weitere Einheiten auf dem Programm: Am Dienstag- und Donnerstagvormittag hinter verschlossenen Türen sowie am Mittwoch um 10:30 Uhr für Zuschauer zugänglich. Das Talenttraining am Dienstag um 15:00 Uhr ist ebenfalls öffentlich. Am Freitagabend um 20:30 Uhr eröffnet die FohlenElf dann mit dem Heimspiel gegen Mainz den siebten Bundesliga-Spieltag  (Tickets gibt’s hier). „Es ist eine kurze Woche, in der wir uns gut vorbereiten und den Fokus hochhalten wollen“, so Seoane.

03.10.2023

Fakten und Infos zu #BMGFCU

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin.

27.04.2024

Seoane: „Wir gehen die Aufgabe maximal konzentriert an“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

26.04.2024

Neue Folge „FohlenPodcast – Das Magazin“ ist online

Überall, wo es Podcasts gibt, ist ab sofort auch die neue Folge des „FohlenPodcast – Das Magazin“ zu finden. In dieser blickt Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz hinter die Kulissen der Produktion des Heftes Nummer 91.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*