Ein Login für alles – Fohlen implementieren in Kürze den „Borussia-Account“

Borussia stellt in Kürze ihre Systeme um. Für den User werden dadurch künftig nahezu alle digitalen Borussia-Plattformen über einen zentralen Login erreichbar sein. Zudem hat der Nutzer im Borussia-Account künftig all seine Kundendaten auf einen Blick, kann diese jederzeit eigenständig ändern, aktualisieren und erweitern.

Der Borussia-Account wird als technische Grundlage dienen, die das Nutzungserlebnis auf den Borussia-Plattformen für alle User optimiert. Erfolgt ein Login auf einer der Borussia-Plattformen (FohlenShop, Ticketshop etc.) wird der Nutzer automatisch auch auf den weiteren Plattformen angemeldet, sobald er diese besucht. Der Login-Prozess wird demnach vereinfacht. Zudem hat der Nutzer im Borussia-Account künftig all seine Kundendaten auf einen Blick, kann diese jederzeit eigenständig ändern, aktualisieren und erweitern.  

Der Borussia-Account umfasst den Login auf folgenden Plattformen:

Der Login für FohlenTV bleibt von der Umstellung erst einmal unberührt. Die Integration dieser Plattform in den Borussia-Account ist aber für die Zukunft ebenfalls geplant.   

„Bei all unseren Überlegungen und Umsetzungen steht der Fan immer im Mittelpunkt. Daher sind wir stets auf der Suche nach Optimierungen und Erleichterungen, die dem Fan zugutekommen“, sagt Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers. „Unter dem Motto ‚Ein Login für alles‘ vereinfacht der neue Borussia-Account das digitale Fanerlebnis. Ab sofort benötigen die Fans nur noch einen Zugang für Ticketshop, Fanshop sowie den Mitgliederbereich und können all ihre Daten zentral einsehen und pflegen.“

Nutzer, die bereits einen Online-Account besitzen, erhalten zeitnah eine E-Mail von Borussia, in der sie dazu aufgefordert werden über den enthaltenden Link, einmalig ihr Passwort zu ändern. Notwendig wird diese einmalige Passwortänderung, da Borussia ihre Passwortrichtlinien an neueste Standards angepasst hat – um die Sicherheit der Nutzer-Daten noch besser gewährleisten zu können.

Fans, die bisher noch keinen Account besitzen, können sich hier mit ihrer Mail-Adresse für den FohlenNewsletter anmelden und erhalten dann stets die aktuellen Informationen zum Start des neuen Borussia-Accounts direkt in ihr Postfach. Sobald die System-Umstellung erfolgt ist, kann dann ein neuer Borussia-Account angelegt und von allen Vorteilen profitiert werden

Weitere Infos zum neuen Borussia-Account

15.10.2023

0:00
0:00

Ein gerechtes Ergebnis

Im Heimspiel gegen Union Berlin haben die Fohlen eine defensiv solide Leistung gezeigt und sind ohne Gegentor geblieben. Im Spiel nach vorne fehlte allerdings mitunter die nötige Leichtigkeit und Kreativität.

29.04.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

29.04.2024

Niederrheinpokal: U17 spielt in Ratingen ums Halbfinale

Borussias U17 gastiert am Dienstagabend (19:15 Uhr) im Viertelfinale des B-Junioren-Niederrheinpokals bei Ratingen 04/19. Die Vorschau zum Spiel.

29.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*