Fohlenstall: Auf Rheinderby folgt Top-Spiel in Leverkusen

Für Borussias Nachwuchs-Team stehen am Wochenende einige spannende Partien an. Die U14 spielt nach langer Pause im Nachwuchs-Cup gegen Arminia Bielefeld, die U15 trifft auf Bayer Leverkusen, den Tabellenzweiten der C-Junioren-Regionalliga West.

Borussias U14 um Alex Kalokoh (Foto) empfängt am Samstag (15:00 Uhr) nach über einem Monat ohne Pflichtspiel Arminia Bielefeld. Die letzte Partie im U14-Nachwuchs-Cup bestritten die Fohlen Mitte September beim 8:0 über Viktoria Köln. In der spielfreien Zeit testete der VfL-Nachwuchs gegen Fortuna Sittard und gewann deutlich mit 15:1. In Arminia Bielefeld treffen die Fohlen, die aktuell noch ohne Punktverlust sind, auf den Tabellenvorletzten, der nach sechs Spieltagen noch ohne Punkt dasteht. Dennoch gilt es für Borussia, den Gegner nicht zu unterschätzen: „Bielefeld tritt sehr kompakt auf und wird versuchen, uns aus einer sicheren Grundordnung mit Umschaltmomenten weh zu tun. Für uns kommt es darauf an, den Gegner in Bewegung zu bringen und im letzten Drittel viele Chancen zu erarbeiten“, blickt Trainer Denis Hauswald auf die bevorstehende Begegnung.

Nach dem Rheinderby (0:0) in Köln am vergangenen Wochenende, bei dem die Fohlen einen Punkt entführten, tritt Borussias U15 am Samstag (11:00 Uhr) zum nächsten Top-Spiel in Leverkusen an. Die Werkself belegt aktuell den zweiten Tabellenplatz und konnte in der laufenden Saison an sechs Spieltagen 20 Treffer erzielen. „Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem zwei Teams aufeinandertreffen, die das Spiel kontrollieren wollen. Das kann dazu führen, dass es mitunter chaotisch wird. Ich erwarte ein offenes Spiel, in dem wir Dominanz zeigen wollen und bestenfalls nach dem Spieltag an der Tabellenspitze stehen“, freut sich Trainer Jimmy Lucassen auf das anstehende Top-Spiel.

Die Spiele & Ergebnisse von Borussias NLZ-Teams in der Übersicht:

U16
Borussia – TSV Meerbusch
Wettbewerb: Niederrheinliga
Termin: Sonntag, 11:00 Uhr

U15
Bayer 04 Leverkusen – Borussia
Wettbewerb: Regionalliga West
Termin: Samstag, 11:00 Uhr

U14
Borussia – Arminia Bielefeld
Wettbewerb: Nachwuchs-Cup
Termin: Samstag, 15:00 Uhr

U13
Borussia – Ratingen 04/19 15:2

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

U12
Turnier in Haaksbergen
Termin: Samstag

U11
Borussia – SV Wehen Wiesbaden
Wettbewerb: Twin-Games
Termin: Samstag, 13:00 Uhr

U10
Turnier in Nieuw-Vennep
Termin: Sonntag

U9
Turnier in Oberrad
Termin: Samstag und Sonntag

20.10.2023

Ein gerechtes Ergebnis

Im Heimspiel gegen Union Berlin haben die Fohlen eine defensiv solide Leistung gezeigt und sind ohne Gegentor geblieben. Im Spiel nach vorne fehlte allerdings mitunter die nötige Leichtigkeit und Kreativität.

29.04.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

29.04.2024

Niederrheinpokal: U17 spielt in Ratingen ums Halbfinale

Borussias U17 gastiert am Dienstagabend (19:15 Uhr) im Viertelfinale des B-Junioren-Niederrheinpokals bei Ratingen 04/19. Die Vorschau zum Spiel.

29.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*