#BMGFCH: Stimmen zum Spiel

Nach dem 3:1 (3:0)-Sieg der Fohlen im DFB-Pokal gegen den 1. FC Heidenheim haben wir die Reaktionen von Robin Hack und Jordan sowie den beiden Cheftrainern Gerardo Seoane und Frank Schmidt gesammelt.

Robin Hack: Dass wir die ersten beiden Chancen nutzen konnten und so optimal ins Spiel gestartet sind, hat uns natürlich einiges erleichtert. Mit unserer defensiven Leistung bin ich heute auch zufrieden. Wir haben kaum etwas zugelassen und standen sehr kompakt. Ich bin froh, dass ich der Mannschaft mit meinem Tor heute helfen konnte. Dass es auch noch ein Kopfballtreffer war, der mir so nur selten gelingt, freut mich umso mehr.

Jordan: Für mich als Stürmer ist es natürlich wichtig, Tore zu schießen und ich bin froh, heute meinen Teil zum Sieg beigetragen zu haben. An dieser Stelle möchte ich aber meine Teamkollegen loben, durch die ich erst zu diesen Chancen gekommen bin. Der Zusammenhalt im Team war generell super und jeder hat sich für seine Teamkollegen eingesetzt. Mit der heutigen Leistung können wir zufrieden sein, aber der Fokus richtet sich jetzt schon wieder auf das nächste Bundesligaspiel in Freiburg.

Trainer Gerardo Seoane: Natürlich hat uns der gute Start ins Spiel extrem in die Karten gespielt. Zwei frühzeitige Tore geben natürlich zusätzliches Selbstvertrauen. Die Zuschauer haben zudem eine gute Stimmung erzeugt, das hat der Mannschaft viel Energie gegeben. In der ersten Halbzeit haben wir uns sehr wohl gefühlt. Nach dem 3:0 zur Pause war klar, dass wir die zweite Halbzeit nicht genau gleich gestalten. Wir haben dann ein bisschen mehr verwaltet. Aber entscheidend ist, dass wir in der nächsten Pokalrunde sind.

Trainer Frank Schmidt (1. FC Heidenheim): So kann man sich nicht präsentieren, wie wir in der ersten Halbzeit. Wir hatten uns viel vorgenommen für das Spiel. Ich hatte fest daran geglaubt, dass wir heute hier ein besseres Spiel machen und in die nächste Pokalrunde einziehen. Dieser Glaube war in der Halbzeit vorbei, weil Gladbach unsere Fehler gnadenlos ausgenutzt hat. In der zweiten Halbzeit hat Gladbach dann so viel gemacht, wie es machen musste, dadurch sahen wir etwas besser aus.

31.10.2023

Frauen: Borussia will zum Abschluss Rang neun behaupten

Borussias Frauen möchten am Sonntag (14:00 Uhr) zum Abschluss der Zweitliga-Saison gegen die SG Andernach ihren neunten Tabellenplatz halten. Die Partie findet im Rahmen des „Borussia Girls' Day“ auf dem FohlenPlatz statt.

24.05.2024

Reitz trainiert für einige Tage mit dem EM-Kader

Rocco Reitz wird am Sonntag zur deutschen A-Nationalmannschaft stoßen. Borussias Mittelfeldspieler wird in Thüringen für fünf Tage gemeinsam mit dem DFB-Team trainieren.

23.05.2024

Rainer Bonhof: „Nehmen einen neuen Anlauf“

Borussias Präsident Rainer Bonhof spricht im Interview über das Abschneiden der Fohlen in der gerade abgelaufenen Bundesliga-Saison sowie die anstehende Saisonanalyse und richtet seinen Blick bereits nach vorne.

23.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*