Jordan erleidet Muskelverletzung im Adduktorenbereich

Jordan hat sich im gestrigen Auswärtsspiel beim SC Freiburg eine Muskelverletzung im Adduktorenbereich zugezogen. Der Stürmer wird Borussia damit vorerst fehlen.

Jordan hatte in Freiburg maßgeblichen Anteil daran, dass die Fohlen den zwischenzeitlichen 0:1-Rückstand in eine 3:1-Führung umwandeln konnten. Den 1:1-Ausgleich erzielte er per Kopfball selbst, beim 2:1 von Alassane Plea kreuzte der US-Boy geschickt den Laufweg und machte dem Torschützen damit freie Bahn. Und vor dem 3:1-Elfmetertreffer von Julian Weigl wurde Jordan im Strafraum von Philipp Lienhart zu Fall gebracht. Doch genau in dieser Aktion, die den Strafstoß nach sich zog, verletzte sich Jordan. Er spielte zwar noch kurz weiter, musste dann aber in der 43. Spielminute ausgewechselt werden.

Die eingehenden medizinischen Untersuchungen am heutigen Sonntagmorgen ergaben, dass Jordan eine Muskelverletzung im Adduktorenbereich erlitten hat und Borussia somit in der kommenden Zeit nicht zur Verfügung stehen wird. Der 27-Jährige war im Sommer auf Leihbasis von Union Berlin zu Borussia gewechselt. In seinen bisherigen elf Pflichtspieleinsätzen für die Fohlen kam er auf vier Treffer und zwei Vorlagen.

Jordan erzielte in Freiburg den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich.

05.11.2023

Fohlen trennen sich torlos von Union Berlin

Borussia hat sich am 31. Bundesliga-Spieltag unentschieden vom 1. FC Union Berlin getrennt. In einer umkämpften Partie fielen keine Treffer.

28.04.2024

Die Stimmen zum #BMGFCU

Nach dem 0:0 der Fohlen gegen Union Berlin haben wir die Stimmen von Marvin Friedrich, Fabio Chiarodia sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Nenad Bjelica gesammelt.

28.04.2024

Drei Wechsel für #BMGFCU: Chiarodia, Scally & Čvančara starten

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia um 15:30 Uhr den 1. FC Union Berlin im BORUSSIA-PARK. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*