Drei Kapitäne im regen Austausch mit den Mitgliedern

Bei der dritten Ausgabe des „FohlenClub – Der Mitglieder-Talk“ im Bökelberg-Kino in der FohlenWelt, stand am gestrigen Dienstagabend das Kapitänsamt im Fokus. Julian Weigl (FohlenElf), Michel Lieder (U23) und Kristina Bartsch (Frauen) sprachen mit den 40 anwesenden Mitgliedern darüber.

Die neue Gesprächsrunde – exklusiv für Borussias Vereinsmitglieder – ging am gestrigen Abend in die dritte Runde. Wie bereits bei den beiden Mitgliedertalks zuvor waren die 40 begehrten Plätze im Bökelberg-Kino in der FohlenWelt unter allen Bewerbern ausgelost worden. Diejenigen, die das nötige Losglück hatten, bekamen nun die Möglichkeit, hautnah bei der von Torsten Knippertz moderierten Diskussionsrunde mit Julian Weigl, Michel Lieder und Kristina Bartsch dabei zu sein.

Dabei stand das Thema „Kapitänsamt und Führungsqualitäten innerhalb einer Mannschaft" im Mittelpunkt. Die Anwesenden im Bökelberg-Kino erfuhren zunächst, ob die drei Protagonisten vom jeweiligen Trainer bestimmt oder von der Mannschaft gewählt wurden. Während Kristina Bartsch, Vize-Kapitänin der Frauenmannschaft, in dieser Saison erst in ihre Rolle als Führungsspielerin hineinwächst, können Julian Weigl, Vize-Kapitän der FohlenElf, sowie U23-Kapitän Michel Lieder schon auf wesentlich mehr Erfahrung auf diesem Gebiet zurückblicken.

In der illustren Runde stand das Trio nicht nur „Knippi“ Rede und Antwort. Die Mitglieder vor Ort bekamen ebenfalls die Gelegenheit, Fragen an Weigl, Lieder und Bartsch zu richten. Dabei erfuhren die Teilnehmer, welche Eigenschaften ein Führungsspieler sowohl auf als auch neben dem Platz mitbringen muss, ob ein Kapitän Sonderregelungen auf dem Feld hat und wie die Spieler selbst das Kapitänsamt definieren. Nach dem Austausch zwischen den Spielern und den Fans hatten die Mitglieder auch noch die Möglichkeit, die FohlenWelt exklusiv zu erkunden.

Der „FohlenClub – Der Mitglieder-Talk“ findet dort alle acht Wochen statt. Mitglieder zahlen den ermäßigten Eintrittspreis von 10 Euro (Erwachsene) und erhalten neben einem Platz im Bökelberg-Kino zum Talk (19:00 Uhr) auch die Möglichkeit, sich vorab (ab 18:00 Uhr) und nach der Gesprächsrunde (bis 21:00 Uhr) in der FohlenWelt umzusehen. Zudem ist ein Gutschein für ein Getränk in der FohlenSportsbar inbegriffen. Dort können die Teilnehmer nach dem Talk mit den anderen Mitgliedern über Fußball fachsimpeln und den Abend gemeinsam ausklingen lassen.

08.11.2023

Fohlen trennen sich torlos von Union Berlin

Borussia hat sich am 31. Bundesliga-Spieltag unentschieden vom 1. FC Union Berlin getrennt. In einer umkämpften Partie fielen keine Treffer.

28.04.2024

Drei Wechsel für #BMGFCU: Chiarodia, Scally & Čvančara starten

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia um 15:30 Uhr den 1. FC Union Berlin im BORUSSIA-PARK. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

28.04.2024

Borussias U23 landet Auswärtssieg in Düsseldorf

Borussias U23 traf am 31. Spieltag der Regionalliga West auf die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf. Im Paul-Janes-Stadion siegten die jungen Fohlen souverän mit 3:0 (1:0).

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*