U23: Borussia stattet Ryan Naderi mit Profivertrag bis 2027 aus

Borussia Mönchengladbach hat den Vertrag mit Stürmer Ryan Naderi aus der U23 bis zum 30. Juni 2027 verlängert. Der 20-Jährige erhielt damit auch seinen ersten Profivertrag bei den Fohlen.

„Ryan hat in den zurückliegenden zweieinhalb Jahren bei uns eine sehr gute Entwicklung genommen. Er hat ein spannendes Profil als Stürmer und wir freuen uns, dass er seinen Weg langfristig bei uns weitergehen möchte“, sagt Mirko Sandmöller, Borussias Direktor des Nachwuchsleistungszentrums. „Nun gilt es, Ryans Entwicklung gemeinsam weitervoranzutreiben, damit er sich für die Lizenzmannschaft empfehlen kann.“

Naderi begann bei Soccer for Kids Dresden mit dem Fußballspielen und wechselte 2015 in die Nachwuchsabteilung von Dynamo Dresden, wo er in den folgenden Jahren fußballerisch ausgebildet wurde. Zur Saison 2021/22 kam der 1,93 Meter große Stürmer dann an den Niederrhein, wo er zunächst auch ein Zimmer im FohlenStall, Borussias Jugend-Internat, bezog. In seiner ersten Saison in der U19 der Fohlen bestritt Naderi 15 A-Junioren-Bundesliga-Spiele, in denen er vier Treffer erzielte. Zudem feierte er am 22. Spieltag sein Debüt in der Regionalliga West für Borussias U23.

Zur Saison 2022/23 rückte der Stürmer mit tschechischen Wurzeln dann fest in die U23 auf und kam auf 19 Einsätze, in denen er drei Treffer erzielte. In der laufenden Spielzeit stand Naderi in den ersten elf Regionalligaspielen stets in der Startelf und erzielte dabei vier Treffer. Dann allerdings zog er sich einen Außenbandanriss im Sprunggelenk zu, mit dem der Angreifer seitdem ausfällt.

„Ich habe mich bei Borussia von Anfang an sehr wohlgefühlt. Umso schöner ist es, hier nun auch meinen ersten Profivertrag unterschrieben zu haben. Dies ist ein weiterer Schritt auf meinem Weg, aber ganz sicher nicht der letzte. Ich habe noch viel vor“, unterstreicht Naderi.

Ryan Naderi aus der U23 hat einen neuen, bis zum 30. Juni 2027 datierten Vertrag bei den Fohlen unterschrieben.

27.11.2023

FAKTEN UND INFOS ZU #BMGBVB

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der Fohlen am Samstag (15:30 Uhr) gegen Borussia Dortmund.

12.04.2024

Seoane: „Wir müssen defensiv kompakt stehen“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) gegen Borussia Dortmund hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

 

12.04.2024

Noch 100 Tage: Tickets für P!nk-Konzert im BORUSSIA-PARK sichern

Musik-Ikone P!NK kommt mit ihrer spektakulären Summer Carnival World Tour nach Mönchengladbach. Für das Konzert am Sonntag, 21. Juli, im BORUSSIA-PARK gibt es noch Tickets, darunter VIP-Angebote direkt über Borussia.

12.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*