Borussen sorgen für leuchtende Augen in Kinderklinik

Borussias traditioneller Besuch der Kinderstation des Rheydter Elisabeth-Krankenhauses hat am Dienstag stattgefunden. Cheftrainer Gerardo Seoane, Rocco Reitz, Patrick Herrmann und Maskottchen Jünter hatten neben Geschenken auch einen Scheck im Gepäck.

Da war die Freude bei den jungen Patienten groß: Aufgeregt standen die Kinder in den Fluren und vergaßen für einen Moment, warum sie eigentlich im Elisabeth-Krankenhaus sind, als die Fohlen-Delegation bestehend aus Cheftrainer Gerardo Seoane, Rocco Reitz und Patrick Herrmann sowie Maskottchen Jünter die Kinderstation betrat.

Die Borussen nahmen sich für die zahlreichen Autogramm- und Fotowünsche viel Zeit. „Ich bin ja schon häufiger hier gewesen, und es ist immer wieder schön, die Freude der Kinder zu sehen. Gerade wenn man selbst Vater ist, fühlt man vielleicht noch ein bisschen mehr mit. In der Vorweihnachtszeit ein bisschen Zeit miteinander zu verbringen und sich auszutauschen, ist eine tolle Sache“, sagte Patrick Herrmann.  „Es hat sehr viel Spaß, mit den Kiddies Fotos zu machen und zu quatschen. Solche Momente sind für die Kinder sehr wichtig, weil sie ihnen enorm viel bedeuten“, ergänzte Rocco Reitz.

Nachdem die Borussen fleißig Autogramme geschrieben und Schoko-Nikoläuse an die Jungen und Mädchen verteilt hatten, besuchten sie noch einzelne Kinder auf ihren Zimmern, ließen sich von Chefärztin Dr. med. Sabine Keiser die weiteren Räumlichkeiten des Krankenhauses zeigen und statteten auch dem Pflegepersonal einen Besuch ab. Im Rahmen ihres Besuchs überreichte das Borussia-Trio zudem gemeinsam mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Michael Hollmann einen Scheck der Borussia-Stiftung in Höhe von 3.000 Euro. Dieses Geld wird dem gemeinnützigen Verein „Zwergnase“ zugutekommen, der im Elisabeth-Krankenhauses die Arbeit auf der Frühgeborenenstation unterstützt.

Cheftrainer Gerardo Seoane, Rocco Reitz und Patrick Herrmann erfüllten alle Autogrammwünsche der Kinder.
Cheftrainer Gerardo Seoane im Gespräch mit Chefärztin Dr. med. Sabine Keiser.

13.12.2023

Fohlen trennen sich torlos von Union Berlin

Borussia hat sich am 31. Bundesliga-Spieltag unentschieden vom 1. FC Union Berlin getrennt. In einer umkämpften Partie fielen keine Treffer.

28.04.2024

Die Stimmen zum #BMGFCU

Nach dem 0:0 der Fohlen gegen Union Berlin haben wir die Stimmen von Marvin Friedrich, Fabio Chiarodia sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Nenad Bjelica gesammelt.

28.04.2024

Drei Wechsel für #BMGFCU: Chiarodia, Scally & Čvančara starten

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia um 15:30 Uhr den 1. FC Union Berlin im BORUSSIA-PARK. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*