#BMGGAE: Die Stimmen zum Spiel

Nach dem 3:2 (2:0)-Sieg der FohlenElf im Testspiel gegen den niederländischen Erstligisten Go Ahead Eagles haben wir die Reaktionen von Rückkehrer Stefan Lainer, Julian Weigl und Cheftrainer Gerardo Seoane gesammelt.

Stefan Lainer: Es hat sich sehr gut angefühlt, wieder auf dem Platz zu stehen, auch wenn es nur 30 Minuten waren. Ich merke, dass mein Fitnesslevel immer besser wird und das zeigt, dass wir in den vergangenen Wochen sehr gut gearbeitet haben. Dass ich mich mit der Torvorlage zum 1:0 gleich gut einbringen konnte, macht das Comeback umso schöner. Jetzt gilt es herauszufinden, wie ich diese Belastung in den kommenden Tagen und in der nächsten Trainingswoche verkrafte, aber ich fühle mich bereit und freue mich, dass es bald wieder losgeht.  

Julian Weigl: Wir haben einige gute Trainingstage hinter uns und es war wichtig, vor dem Pflichtspielauftakt noch einen Test zu haben. Mit der ungewöhnlichen Spielzeit von viermal 30 Minuten haben wir eine gute Lösung gefunden, um jedem Spieler Einsatzzeit geben zu können. Ergebnisse bei Testspielen sind zwar meist zweitrangig, aber es fühlt sich trotzdem gut an, gewonnen und die erste Hälfte ohne Gegentor absolviert zu haben.

Cheftrainer Gerardo Seoane: In erster Linie ging es darum, jedem Spieler möglichst viel Spielzeit zu geben. Nach fünf Tagen Training wären zweimal 90 Minuten zu viel gewesen, von daher sind wir mit den Einsatzzeiten über insgesamt 120 Minuten zufrieden. Gerade für die zuletzt verletzten Spielern wie Stefan Lainer, Jordan, Ko Itakura und Tony Jantschke war es wichtig, wieder Spielpraxis zu sammeln. Speziell für Stevie freut es uns sehr, ihn wieder auf dem Platz zu sehen. Der Test hat gezeigt, wo wir aktuell stehen und was es noch zu verbessern gilt.

06.01.2024

Rainer Bonhof: „Nehmen einen neuen Anlauf“

Borussias Präsident Rainer Bonhof spricht im Interview über das Abschneiden der Fohlen in der gerade abgelaufenen Bundesliga-Saison sowie die anstehende Saisonanalyse und richtet seinen Blick bereits nach vorne.

22.05.2024

Bökelberg: Von der Kiesgrube zur Kultstätte

Vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, fand das letzte Bundesligaspiel am altehrwürdigen Bökelberg statt. Dieses Jubiläum ist Grund genug, noch einmal auf die Geschichte der Kultstätte zurückzublicken.

22.05.2024

Bye, bye, Bökelberg: Der perfekte letzte Tag

Auf den Tag genau vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, verabschiedet sich Borussia vom altehrwürdigen Bökelberg. Das letzte Bundesligator ist einem „logischen“ Torschützen vorbehalten.

22.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*