Hannes Wolf wechselt zu New York City FC

Hannes Wolf verlässt Borussia nach dreieinhalb Jahren und wechselt mit sofortiger Wirkung in die Major League Soccer zu New York City FC.

„Aus verschiedenen Gründen, unter anderem mehreren Verletzungen, konnte Hannes bei Borussia nie die Rolle spielen, die sich beide Seiten gewünscht hätten“, sagt Borussias Geschäftsführer Sport Roland Virkus. „Für seine neue Herausforderung in der Major League Soccer und seine weitere sportliche Karriere wünschen wir Hannes viel Erfolg.“

Hannes Wolf wechselte im Sommer 2020 zunächst auf Leihbasis von RB Leipzig zu Borussia und kam in seiner ersten Saison im VfL-Trikot auf 32 Bundesligaspiele, in denen er drei Treffer erzielte, sowie sieben Champions-League- und vier DFB-Pokal-Einsätze (1 Tor). Zur Saison 2021/22 wurde der Offensivspieler dann fest verpflichtet. Nachdem er in der Hinrunde insgesamt acht Pflichtspiele für die FohlenElf bestritten hatte, wurde er in der Rückrunde an Swansea City verliehen. Für den englischen Zweitligisten erzielte Wolf in 19 Pflichtspielen zwei Tore. Zurück in Mönchengladbach kam der Österreicher in der zurückliegenden Spielzeit auf 18 Bundesliga-Einsätze für Borussia, in denen er einen Treffer beisteuerte. In der aktuellen Saison bestritt der 24-Jährige kein Pflichtspiel für die Fohlen.

16.01.2024

Danke, Hannes! 🙏

0:00
0:00

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

29.04.2024

Fohlen trennen sich torlos von Union Berlin

Borussia hat sich am 31. Bundesliga-Spieltag unentschieden vom 1. FC Union Berlin getrennt. In einer umkämpften Partie fielen keine Treffer.

28.04.2024

Die Stimmen zum #BMGFCU

Nach dem 0:0 der Fohlen gegen Union Berlin haben wir die Stimmen von Marvin Friedrich, Fabio Chiarodia sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Nenad Bjelica gesammelt.

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*