Hannes Wolf wechselt zu New York City FC

Hannes Wolf verlässt Borussia nach dreieinhalb Jahren und wechselt mit sofortiger Wirkung in die Major League Soccer zu New York City FC.

„Aus verschiedenen Gründen, unter anderem mehreren Verletzungen, konnte Hannes bei Borussia nie die Rolle spielen, die sich beide Seiten gewünscht hätten“, sagt Borussias Geschäftsführer Sport Roland Virkus. „Für seine neue Herausforderung in der Major League Soccer und seine weitere sportliche Karriere wünschen wir Hannes viel Erfolg.“

Hannes Wolf wechselte im Sommer 2020 zunächst auf Leihbasis von RB Leipzig zu Borussia und kam in seiner ersten Saison im VfL-Trikot auf 32 Bundesligaspiele, in denen er drei Treffer erzielte, sowie sieben Champions-League- und vier DFB-Pokal-Einsätze (1 Tor). Zur Saison 2021/22 wurde der Offensivspieler dann fest verpflichtet. Nachdem er in der Hinrunde insgesamt acht Pflichtspiele für die FohlenElf bestritten hatte, wurde er in der Rückrunde an Swansea City verliehen. Für den englischen Zweitligisten erzielte Wolf in 19 Pflichtspielen zwei Tore. Zurück in Mönchengladbach kam der Österreicher in der zurückliegenden Spielzeit auf 18 Bundesliga-Einsätze für Borussia, in denen er einen Treffer beisteuerte. In der aktuellen Saison bestritt der 24-Jährige kein Pflichtspiel für die Fohlen.

16.01.2024

Danke, Hannes! 🙏

0:00
0:00

U19: Borussia verpflichtet Rasmussen und Wörsdörfer

Borussia hat Tristan Top-Rasmussen vom FC Schake 04 und Len Wörsdörfer von Borussia Dortmund verpflichtet. In der kommenden Saison werden beide für die U19 der Fohlen auflaufen.

04.06.2024

Stöger: „Bin extrem hungrig“

Neuzugang Kevin Stöger spricht im Interview über seinen Wechsel zu Borussia, seine bisherigen Berührungspunkte mit den Fohlen und sich selbst als Spielertyp.

04.06.2024

Vier Borussen starten in Länderspielblock, Koné im vorläufigen Olympia-Kader

Für vier Borussen stehen die Testspiele mit ihren Nationalteams an. Rocco Reitz gehört beim Spiel gegen die Ukraine zum Aufgebot der DFB-Auswahl. Stefan Lainer und Maximilian Wöber empfangen mit dem ÖFB-Team Serbien. Nico Elvedi testet mit der Schweizer „Nati“ gegen Estland. Manu Koné wurde in den vorläufigen Olympia-Kader Frankreichs berufen.

03.06.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*