Herrmann, Brouwers & Grewe im Austausch mit weiteren Mitgliedern

Bei der vierten Ausgabe des „FohlenClub – Der Mitglieder-Talk“ im Bökelberg-Kino in der FohlenWelt stand am Dienstagabend die Borussia-Mitgliedschaft im Fokus. Patrick Herrmann (FohlenElf), Roel Brouwers (ehemaliger Borussia-Spieler) und Bodo Grewe (Handballabteilung) erzählten dabei ihre jeweilige Geschichte rund um ihre eigene Vereinsmitgliedschaft und tauschten sich im intimen Rahmen mit den 40 anwesenden Mitgliedern im Publikum aus.

Im mit 40 Mitgliedern besetzten Bökelberg-Kino in der FohlenWelt fand am Dienstagabend die vierte Auflage des „FohlenClub – Der Mitglieder-Talk“ statt. Wie bereits bei den vorherigen Veranstaltungen waren die begehrten Teilnahmeplätze unter allen Bewerbern ausgelost worden und die glücklichen Gewinner konnten hautnah bei der von Torsten „Knippi“ Knippertz moderierten Diskussionsrunde mit VfL-Profi Patrick Herrmann, Bodo Grewe, stellvertretender Vorsitzender der Handballabteilung, sowie Ex-Fohlen Roel Brouwers dabei sein. Was die drei gemeinsam haben? Sie gehören zu den über 100.000 Vereinsmitgliedern Borussias.

Passend dazu stand das Thema „Borussias Mitglieder" an diesem Abend im Mittelpunkt. Dabei erzählte das Trio wie es jeweils zur Mitgliedschaft bei Borussia kam. „Flaco“ verriet unter anderem, wieso seine Mitgliedschaft eine Unterbrechung erfuhr, „Rooeeel“ erzählte, wie sehr er immer noch mit dem Verein verbunden ist und Grewe erklärte, was Borussias allererster Präsident mit seiner Mitgliedschaft zu tun hatte.

Die Mitglieder vor Ort bekamen anschließend ebenfalls die Gelegenheit, den drei Gesprächsteilnehmern Fragen zu stellen. Dabei erfuhren sie unter anderem, welche Trainer am meisten Einfluss auf die Karrieren von Herrmann und Brouwers hatten, welche Tätigkeiten abseits des Platzes sie sich im Verein vorstellen könnten und was den drei die Marke von 100.000 Mitgliedern bedeutet. Nach dem Austausch hatten die Teilnehmer noch die Möglichkeit, Borussias interaktives Museum exklusiv zu erkunden oder sich vor der Heimreise mit einem Getränk in der FohlenSportsbar zu stärken.

Alle acht Wochen findet der „FohlenClub – Der Mitglieder-Talk“ im interaktivem Vereinsmuseum statt. Mitglieder zahlen den ermäßigten Eintrittspreis von 10 Euro (Erwachsene) und erhalten neben einem Platz im Bökelberg-Kino zum Talk (19:00 Uhr) auch die Möglichkeit, sich vorab (ab 18:00 Uhr) und nach der Gesprächsrunde (bis 21:00 Uhr) in der FohlenWelt umzusehen. Zudem ist ein Gutschein für ein Getränk in der FohlenSportsbar inbegriffen. Dort können die Teilnehmer nach dem Talk mit den anderen Mitgliedern über Fußball fachsimpeln und den Abend gemeinsam ausklingen lassen.

Insgesamt 40 Mitglieder nahmen an der vierten Auflage des „FohlenClub – Der Mitglieder-Talk“ teil.

17.01.2024

Tony Jantschke beendet im Sommer seine Karriere  

Tony Jantschke wird seine Karriere als aktiver Fußballer mit Ende der laufenden Saison beenden. Der 34-Jährige, der seit 2006 bei Borussia unter Vertrag steht, bleibt dem Klub aber auch in Zukunft erhalten. 

30.04.2024

Borussias Spieler des Monats April gesucht

Bei der gemeinsamen Aktion von Borussia und Cichon Personalmanagement stehen Franck Honorat, Max Wöber, Robin Hack und Moritz Nicolas zur Wahl zum Spieler des Monats April. In der FohlenApp unter dem Menüpunkt „Umfragen“ könnt ihr ab sofort für euren Favoriten abstimmen.

30.04.2024

Niederrheinpokal: U17 zieht ins Halbfinale ein

Im Viertelfinale des B-Junioren-Niederrheinpokals setzte sich Borussias U17 bei Ratingen 04/19 souverän mit 3:1 (2:0) durch und zog ins Halbfinale ein, wo nun der Nachwuchs des MSV Duisburg wartet.

30.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*