Trainingsnews: Plea, Koné und Wöber fehlen, Čvančara und Ullrich zurück

Zum Auftakt in die Bundesliga-Rückrunde der Saison 2023/24 empfängt Borussia am Sonntag (17:30 Uhr) den FC Augsburg im BORUSSIA-PARK. Die Vorbereitung auf die Partie gegen den Tabellenzwölften haben die Fohlen am Mittwochvormittag ohne Alassane Plea, Manu Koné und Max Wöber aufgenommen. Tomáš Čvančara und Lukas Ullrich kehrten indes ins Teamtraining zurück.

Seit acht Pflichtspielen sind die Fohlen nun schon im heimischen BORUSSIA-PARK ungeschlagen. Bereits am kommenden Sonntag können sie diese Serie weiter ausbauen. Zum Auftakt in die Bundesliga-Rückrunde empfängt Borussia den FC Augsburg. In die Vorbereitung auf diese Begegnung ist die Mannschaft von Trainer Gerardo Seoane am Mittwochvormittag gestartet. Die Akteure, die beim jüngsten Heimsieg gegen den VfB Stuttgart (3:1) in der Startelf gestanden hatten, absolvierten eine rund einstündige Einheit auf dem Trainingsplatz. Alle übrigen Akteure ließ das Trainerteam noch etwas länger schwitzen. Dabei mischte neben Shio Fukuda, der mindestens bis Ende der Saison fester Teil des Lizenzkaders sein wird, auch Tomáš Čvančara wieder voll mit. Der tschechische Nationalspieler hatte zuletzt gefehlt, weil er in der Winterpause bei einem seiner Vorbereitungsläufe umgeknickt war. Auch Lukas Ullrich konnte erstmals nach seiner Schulter-Operation Teile des Trainings mit der Mannschaft absolvieren.

Verletzungsbedingt nicht zur Verfügung standen hingegen Alassane Plea und Manu Koné. Während sich „Lasso“ im Spiel gegen Stuttgart eine Kapselverletzung am Fuß zugezogen hat, hat Koné eine Zerrung am rechten Hüftbeuger davongetragen. „Bei beiden müssen wir täglich die Entwicklung beobachten, ob es für das Spiel am Sonntag reicht“, sagte Trainer Seoane. Max Wöber setzt zudem ein hartnäckiger Infekt außer Gefecht. Weiterhin fehlen zudem Jonas Omlin (Reha nach Schulter-Operation) und Ko Itakura (Teilnahme am Asien-Cup).   

Am Nachmittag steht für die Fohlen noch eine Krafteinheit im Performance Center (nicht öffentlich) an, ehe sie am Donnerstag um 14:30 Uhr (öffentlich) sowie am Freitag (nicht öffentlich) und Samstag (nicht öffentlich) jeweils um 11:00 Uhr trainieren. 

Jetzt Tickets sichern für das Heimspiel gegen den FC Augsburg!

Tomáš Čvančara mischte im Mannschaftstraining der Fohlen wieder voll mit.

17.01.2024

Fakten und Infos zu #BMGFCU

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin.

27.04.2024

Matchday für die AOK Rheinland/Hamburg und deinen Familienclub

Borussias Gesundheitspartner, die AOK Rheinland/Hamburg, baut am Sonntag im Rahmen des Heimspiels der FohlenElf gegen Union Berlin mehrere Infostände auf und führt Aktionen rund um das Thema „Familie“ durch. Denn Familie ist – neben Borussia – der „beste Club der Welt“.

27.04.2024

Seoane: „Wir gehen die Aufgabe maximal konzentriert an“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*