Borussia verlängert Vertrag mit Rocco Reitz bis 2028

Borussia Mönchengladbach hat den bis 2026 laufenden Vertrag mit Eigengewächs Rocco Reitz vorzeitig bis zum 30. Juni 2028 verlängert.

„Rocco Reitz steht sinnbildlich für den Borussia-Weg, über den wir in den vergangenen Monaten viel gesprochen haben“, so Roland Virkus, Borussias Geschäftsführer Sport. „Es erfüllt uns mit Freude und Stolz gleichermaßen, diesen Worten auch Taten wie diese Vertragsverlängerung folgen lassen zu können. Die Entwicklung von Rocco, speziell in den vergangenen Monaten, ist sensationell und vorbildhaft, und dass er seine Zukunft so langfristig bei Borussia sieht, ist ein tolles Signal für den gesamten Klub.“

Reitz selbst sagt: „Borussia ist mein zweites Zuhause. Ich liebe den Verein. Ich liebe die Stadt. Meine Familie und ich fühlen uns hier sehr wohl. Diese Vertragsverlängerung fühlt sich für mich perfekt an.“

Ein echtes Eigengewächs

Rocco Reitz ist ein echtes Eigengewächs. Schon als Siebenjähriger wechselte er zu Borussia und durchlief anschließend alle Nachwuchsmannschaften im FohlenStall. In der Saison 2020/21 gehörte der Mittelfeldspieler mehrfach zum Kader der FohlenElf, für die er am 24. Oktober 2020 im Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05 auch sein Bundesliga-Debüt feierte. In der Rückrunde setzte ihn dann eine Verletzung für längere Zeit außer Gefecht, so dass „nur“ noch ein weiterer Kurzeinsatz bei den Profis sowie sechs Einsätze bei der U23 hinzukamen.

Zur Saison 2021/22 spielte Reitz für ein Jahr auf Leihbasis bei VV St. Truiden. In 23 Ligapartien erzielte er zwei Tore für den belgischen Erstligisten. Zur Spielzeit 2022/23 kehrte Reitz zunächst zu den Fohlen zurück. Nachdem er in der Hinrunde jedoch nur zu zwei Kurzeinsätzen gekommen war, schloss er sich zur Rückrunde erneut VV St. Truiden an, um dort erneut Spielpraxis zu erlangen. In zwölf Erstligapartien schoss Reitz ein Tor.

Reitz kehrte nach Mönchengladbach zurück, wo er sich in der Sommervorbereitung mit guten Leistungen im Training und in den Testspielen für Pflichtspieleinsätze empfahl, die nicht lange auf sich warten ließen. Der 21-Jährige kam in dieser Saison bislang in allen 19 Bundesligaspielen zum Einsatz, 15-mal davon stand er in der Startelf. Reitz schoss bislang vier Tore und bereitete weitere zwei vor. Darüber hinaus kam er in zwei DFB-Pokalspielen (kein Tor) zum Zug.

Hinweis: Den Reitz-Rückenflock gibt es jetzt eine Woche lang im FohlenShop gratis. Sichert euch jetzt euer Trikot. 

Rocco Reitz kam in allen bisherigen 19 Bundesligaspielen in dieser Saison zum Einsatz.

01.02.2024

Rocco Reitz verlängert bis 2028! 💚

Seoane: „Wir gehen die Aufgabe maximal konzentriert an“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

26.04.2024

Neue Folge „FohlenPodcast – Das Magazin“ ist online

Überall, wo es Podcasts gibt, ist ab sofort auch die neue Folge des „FohlenPodcast – Das Magazin“ zu finden. In dieser blickt Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz hinter die Kulissen der Produktion des Heftes Nummer 91.

26.04.2024

Heimbereich gegen Union ausverkauft – Tickets im Zweitmarkt erhältlich

Am Sonntag um 15:30 Uhr hat die FohlenElf den 1. FC Union Berlin zu Gast im BORUSSIA-PARK. Das Bundesliga-Duell ist im Heimbereich ausverkauft. Fans können aber Tickets bis zum Anpfiff über den Zweitmarkt anbieten und erwerben.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*