DFB-Pokal: Halbfinale ausgelost

Am späten Samstagabend wurde das Halbfinale des DFB-Pokals ausgelost. Der Sieger der Viertelfinalpartie zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Borussia tritt am 2. oder 3. April beim bzw. gegen den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern an.

Am Dienstag, 12. März, ab 20:30 Uhr, fällt die Entscheidung, ob die Fohlen ins Halbfinale des DFB-Pokals einziehen werden. Der DFB hatte am Freitag das Spiel neu angesetzt, nachdem es am zurückliegenden Mittwoch kurzfristig hatte abgesagt werden müssen. Der Platz im Ludwigsparkstadion war nicht bespielbar gewesen.

Der Sieger des letzten verbliebenen Viertelfinals wird im Halbfinale am 2. oder 3. April beim bzw. gegen den 1. FC Kaiserslautern antreten. Die Fohlen müssten auswärts auf dem Betzenberg ran, der 1. FC Saarbrücken hätte als Drittligist Heimrecht. Das ergab die Auslosung am späten Samstagabend im Rahmen des ZDF-Sportstudios, die Sportjournalist und Kommentator Béla Réthy unter der Leitung von Ziehungsleiter Manuel Hartmann aus der DFB-Geschäftsführung vornahm. Da die Viertelfinalpartie nach der Neuansetzung noch aussteht, waren Saarbrücken und Borussia mit einem Doppellos im Lostopf vertreten.

Die Halbfinal-Paarungen im Überblick

  • 1. FC Kaiserslautern – 1. FC Saarbrücken/Borussia Mönchengladbach
  • Bayer Leverkusen – Fortuna Düsseldorf 

10.02.2024

Seoane: „Die Mannschaft zieht an einem Strang“

In der Pressekonferenz vor dem Heimspiel der Fohlen am Samstag (15:30 Uhr) gegen den VfL Bochum hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

22.02.2024

Gegnercheck: Zweikampfstärke und lange Bälle als Erfolgsrezept

Zum 23. Bundesliga-Spieltag ist am Samstag (15:30 Uhr) der VfL Bochum zu Gast im BORUSSIA-PARK. Wir haben den kommenden Gegner der Fohlen unter die Lupe genommen.

22.02.2024

U23 will im Derby an ihre Leistungsgrenze kommen

Am Samstag (14:00 Uhr) gastiert Borussias U23 in der Regionalliga West beim Nachwuchs des 1. FC Köln. Das Team von Trainer Eugen Polanski will beim Derby an seine Leistungsgrenze kommen.

22.02.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*