U15-Mädchen absolvieren erfolgreiches Testspiel in Genk

Die U15-Mädchen der Fohlen feierten am vergangenen Samstag einen 2:1-Testspielsieg beim KRC Genk.

Borussias U15-Juniorinnen waren am vergangenen Samstag für ein Freundschaftsspiel beim KRC Genk zu Gast. Die Fohlen konnten sich bei den Belgierinnen mit 2:1 durchsetzen, und auf einen guten Test zurückblicken. Finja Pulcher (Foto) brachte die junge FohlenElf auf die Siegerstraße und Jenna Neumann erhöhte für das Team von Trainer Alexander Schmitz auf 2:0. Kurz vor dem Ende der Partie verkürzte Genk noch einmal auf 2:1, aber der VfL-Nachwuchs brachte den knappen Vorsprung über die Zeit. „Mit Genk hatten wir einen starken Gegner. Dementsprechend war es auch eine Partie auf Augenhöhe, die wir für uns entscheiden konnten. Am Ende ist das Ergebnis aber zweitrangig. Es war wichtig, dass wir Lösungen mit dem Ball gefunden und die Zweikämpfe angenommen haben. Deswegen bin ich sehr zufrieden mit dem Testspiel“, sagte Trainer Schmitz im Nachgang der Partie.

Die Verbandspokalspiele der U17- und U15-Mädchen, die ursprünglich ebenfalls am vergangenen Wochenende hätten stattfinden sollen, mussten witterungsbedingt auf nächsten Montag, 19. Februar, verschoben werden. Dann spielen die U17-Juniorinnen um 19:00 Uhr beim FSC Mönchengladbach, während Borussias U15-Juniorinnen um 18:00 Uhr auswärts bei Olympia Bocholt ranmüssen.

Die Spiele und Ergebnisse von Borussias Frauen- und Mädchenteams in der Übersicht:

U17-Mädchen
FSC Mönchengladbach – Borussia 
Wettbewerb: Niederrheinpokal
Termin: 19. Februar, 19:00 Uhr

U15-Mädchen
Olympia Bocholt – Borussia 
Wettbewerb: Niederrheinpokal 
Termin: 19. Februar, 18:00 Uhr

KRC Genk – Borussia 1:2
Wettbewerb: Freundschaftsspiel 

12.02.2024

Seoane: „Die Mannschaft zieht an einem Strang“

In der Pressekonferenz vor dem Heimspiel der Fohlen am Samstag (15:30 Uhr) gegen den VfL Bochum hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

22.02.2024

Gegnercheck: Zweikampfstärke und lange Bälle als Erfolgsrezept

Zum 23. Bundesliga-Spieltag ist am Samstag (15:30 Uhr) der VfL Bochum zu Gast im BORUSSIA-PARK. Wir haben den kommenden Gegner der Fohlen unter die Lupe genommen.

22.02.2024

U23 will im Derby an ihre Leistungsgrenze kommen

Am Samstag (14:00 Uhr) gastiert Borussias U23 in der Regionalliga West beim Nachwuchs des 1. FC Köln. Das Team von Trainer Eugen Polanski will beim Derby an seine Leistungsgrenze kommen.

22.02.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*