U14 wird zum Abschluss ihrer USA-Reise Zweiter beim Mayor's Cup

Die USA-Reise der U14 der Fohlen neigt sich ihrem Ende entgegen. Zum Abschluss des Trips konnte der VfL-Nachwuchs den zweiten Platz beim renommierten Mayor's Cup feiern. Im Mittelpunkt der Reise stand die Ehrung des verstorbenen Mannschaftsbetreuers John Werner.

Der insgesamt zehntägige USA-Trip von Borussias U14 war gespickt mit vielen Höhepunkten. Angefangen bei den zwei Tagen in Los Angeles, wo die Mannschaft den legendären Hollywood-Schriftzug und den Santa Monica Beach besichtigte, und ein NBA-Spiel der Los Angeles Lakers mit Superstar LeBron James gegen die Detroit Pistons besuchte.

Über die Weiterreise nach Las Vegas, wo der VfL-Tross unter anderem den Red Rock Canyon besichtige, und einen Spaziergang über den berühmten Las Vegas Strip unternahm. Untergebracht waren die Spieler dort - organisiert vom örtlichen Rotary Club - bei Gastfamilien.

Sowie über ein Freundschaftsspiel gegen Downtown Las Vegas zu Ehren von Borussias langjährigem Mannschaftsbetreuer John Werner, der vor 20 Jahren die Verbindung nach Las Vegas hergestellt hatte und im vergangenen Jahr verstorben war. In einer emotionalen Zeremonie wurde Werner in die Hall of Fame des renommierten Mayor's Cup aufgenommen. Das Freundschaftsspiel gewann Borussias U14 mit 10:0.

Bis hin zum Mayor's Cup selbst, in desssen Gruppenphase die Fohlen auf die US-amerikanischen Teams Three River (8:0), Casa Academy Black (7:1) und Clovis Crossfire (7:0) trafen. Als Gruppensieger ging es für die Mannschaft von Trainer Denis Hauswald im Viertelfinale gegen Utah Avalanche weiter, welches die Fohlen mit 2:1 für sich entschieden.

Im Halbfinale setzte sich Borussias U14 souverän mit 6:2 gegen Pachuca Academy durch, und zog damit ins Finale des Turniers ein. In diesem traf der VfL-Nachwuchs auf Concord Fire. Nach regulärer Spielzeit stand es 2:2, weswegen die Partie ins Elfmeterschießen ging. Dort setzten sich die Amerikaner schließlich knapp mit 5:4 durch.

„Für die Erfahrungen, die wir auf der Reise machen durften, sind wir sowohl dem Verein als auch unseren Gastfamilien unendlich dankbar. Ich denke, das war ein Erlebnis für die Ewigkeit. Die Jungs haben unfassbar viel erlebt und gesehen“, unterstreicht Trainer Denis Hauswald. „Das Turnier hätten wir natürlich gern gewonnen. Viel wichtiger ist aber, dass die Jungs aus diesen Erfahrungen lernen und aus ihnen Kraft ziehen. Jetzt gilt es, sich schnell zu erholen, denn schon am kommenden Wochenende steht im Nachwuchs-Cup wieder der Alltag an.“

Borussias U14 hat in Sechs Spielen 35 Tore erzielt.
Es gab viel zu feiern für den VfL-Nachwuchs.

20.02.2024

Fakten und Infos zu #BMGFCU

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin.

27.04.2024

U17 feiert Auswärtssieg in Bielefeld

Am letzten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West entschied Borussias U17 ein torreiches Spiel bei Arminia Bielefeld mit 5:2 (2:0) für sich. Mittelstürmer Sulo Ketola (Foto) gelang dabei ein Dreierpack

27.04.2024

Matchday für die AOK Rheinland/Hamburg und deinen Familienclub

Borussias Gesundheitspartner, die AOK Rheinland/Hamburg, baut am Sonntag im Rahmen des Heimspiels der FohlenElf gegen Union Berlin mehrere Infostände auf und führt Aktionen rund um das Thema „Familie“ durch. Denn Familie ist – neben Borussia – der „beste Club der Welt“.

27.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*