#BMGBOC: Stimmen zum Spiel

Nach dem 5:2-Heimsieg der Fohlen gegen den VfL Bochum haben wir die Reaktionen von Florian Neuhaus und Nathan Ngoumou sowie die Statements der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Thomas Letsch gesammelt.

Florian Neuhaus: Der Sieg ist sehr wichtig für uns. Wir hatten viel Power auf dem Platz und haben fußballerisch einiges sehr gut gemacht. Ich denke, unter dem Strich ist es ein verdienter Sieg. Wir wussten wie die Bochumer spielen, wir haben ihr Spiel gegen die Bayern gut analysiert. Die Art und Weise von Bochum ist bekannt, da wollten wir dagegenhalten. Natürlich hatte ich mir auch persönlich vorgenommen, das, was ich kann, auf den Platz zu bekommen. Ich wollte meine Stärken einbringen. Ich glaube, das ist ganz gut gelungen. Insbesondere in Heimspielen wollen wir mit den Fans gemeinsam unangenehm für den Gegner sein.

Nathan Ngoumou: Ich bin sehr glücklich über den Sieg und dankbar für das Vertrauen, das der Trainer mir entgegengebracht hat. Ich denke, dass ich meine offensiven Qualitäten einbringen konnte. Natürlich bin ich happy über mein Tor und dass ich an entscheidenden Szenen des Spiels beteiligt war. Insgesamt haben wir in diesem Spiel das umgesetzt, was der Trainer uns zuvor mitgegeben hatte. Im Spiel haben wir gemerkt, dass es funktioniert. In den nächsten Wochen stehen weitere wichtige Spiele an. In diesen müssen wir genauso weitermachen und uns wieder voll reinhauen.

Julian Weigl: Ich habe ein Team gesehen, in dem jeder für den anderen kämpft – und das in einem Spiel, in dem wir durchaus unter Druck standen. Wir haben zwar einige Fehler gemacht, aber Leidenschaft gezeigt, auch guten Fußball gespielt und uns mit jedem Tor Selbstvertrauen geholt. Am Ende war es ein verdienter Sieg und ein Spiel, das bewiesen hat, dass diese Mannschaft lebt und intakt ist.

Trainer Gerardo Seoane: Das war ein wilder Ritt mit vielen Emotionen und vielen Torszenen. Der Start ist uns nicht so gut gelungen. Danach haben wir aber klarer und zielstrebiger nach vorne gespielt, haben viele Torsituationen kreiert und haben auch sehr gut verteidigt. Ich freue mich, dass uns so eine gute Leistung gelungen ist über die ganze Spielzeit. Bis zum Ende haben wir weiter nach vorne gespielt und haben uns nicht von den Gegentoren oder Entscheidungen beeinflussen lassen. Mich freut auch, dass wir fünf verschiedene Torschützen haben. Und besonders schön ist, dass Stevie Lainer nach seiner Abwesenheit erstmals wieder von Anfang an gespielt hat und eine sehr gute Leistung abgerufen hat.

Trainer Thomas Letsch (VfL Bochum): Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen, sind es so angegangen, wie wir es uns vorgenommen hatten. Haben dann auch das 1:0 erzielt, was uns aberkannt wurde. Danach hatten wir noch gute Ballgewinne und Chancen. Jedoch kam irgendwann Druck in unser Spiel und wir haben den Gegner durch leichte Ballverluste immer wieder zu Umschaltsituationen eingeladen. Das war die Phase, in der Gladbach besser war und nach einer stark gespielten Standardsituation das 1:0 gemacht hat. Beim 2:0 haben wir den Gegner auch wieder eingeladen und von daher war es insgesamt keine gute erste Halbzeit. In der zweiten Hälfte haben wir uns viel vorgenommen, aber anstatt den Anschluss zu machen haben wir das dritte Tor bekommen und dann wurde es wild. Danach haben wir schon noch dran geglaubt, waren aber nicht gut genug, um hier etwas Zählbares mitzunehmen. Deshalb war es ein verdienter Sieg für Borussia.

24.02.2024

Fakten und Infos zu #BMGFCU

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin.

27.04.2024

Matchday für die AOK Rheinland/Hamburg und deinen Familienclub

Borussias Gesundheitspartner, die AOK Rheinland/Hamburg, baut am Sonntag im Rahmen des Heimspiels der FohlenElf gegen Union Berlin mehrere Infostände auf und führt Aktionen rund um das Thema „Familie“ durch. Denn Familie ist – neben Borussia – der „beste Club der Welt“.

27.04.2024

Seoane: „Wir gehen die Aufgabe maximal konzentriert an“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*