Fohlen starten mit Netz in die neue Trainingswoche

Mit dem wiedergenesenen Luca Netz sind die Fohlen am Dienstagvormittag in die Vorbereitung auf das Bundesligaspiel in Mainz gestartet.

Der wichtige 5:2-Erfolg gegen den VfL Bochum ist abgehakt, ab sofort richten die Fohlen ihren Blick auf das kommende Auswärtsspiel am Samstag (15:30 Uhr) beim 1. FSV Mainz 05. Am Dienstagvormittag nahmen sie mit einer gut 90-minütigen Einheit die Vorbereitung auf das Duell bei den Rheinhessen auf.

Beim Start in die neue Trainingswoche kehrte Luca Netz, der am vergangenen Wochenende erkrankt gefehlt hatte, wieder auf den Platz zurück. Neben ihm werden am Samstag auch Nico Elvedi und Ko Itakura wieder zur Verfügung stehen. Beide Innenverteidiger hatten gegen Bochum eine Gelbsperre abgesessen.

Čvančara und Plea fehlen weiterhin

Tomáš Čvančara (Aufbautraining nach Bänderriss im Sprunggelenk) trainierte abseits des Teams auf dem Platz, Alassane Plea (Knochenprellung) ebenso individuell im Performance Center. „Beide sind in dieser Woche noch kein Thema für das Mannschaftstraining“, sagte Cheftrainer Gerardo Seoane.

Am Mittwochvormittag (11:00 Uhr) bittet der Schweizer sein Team um 11:00 Uhr auf den Rasen, dabei sind Zuschauer ebenso willkommen wie beim Talentetraining um 15:00 Uhr. Die beiden letzten Einheiten vor dem bevorstehenden Auswärtsspiel in Mainz – am Donnerstag um 11:00 Uhr sowie am Freitag um 13:00 Uhr – finden hinter verschlossenen Türen statt.

Tomáš Čvančara trainierte in dieser Woche weiter individuell.

27.02.2024

Fakten und Infos zu #BMGFCU

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin.

27.04.2024

U17 feiert Auswärtssieg in Bielefeld

Am letzten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West entschied Borussias U17 ein torreiches Spiel bei Arminia Bielefeld mit 5:2 (2:0) für sich. Mittelstürmer Sulo Ketola (Foto) gelang dabei ein Dreierpack

27.04.2024

Matchday für die AOK Rheinland/Hamburg und deinen Familienclub

Borussias Gesundheitspartner, die AOK Rheinland/Hamburg, baut am Sonntag im Rahmen des Heimspiels der FohlenElf gegen Union Berlin mehrere Infostände auf und führt Aktionen rund um das Thema „Familie“ durch. Denn Familie ist – neben Borussia – der „beste Club der Welt“.

27.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*