1:2 in Utrecht: Borussia erleidet erste Niederlage im Euregio Cup

Im dritten Spiel des Euregio-Cups hat Borussias Nachwuchs seine erste Niederlage hinnehmen müssen. Beim FC Utrecht mussten sich das Auswahlteam des FohlenStall unglücklich mit 1:2 (0:1) geschlagen geben.

Mit einer Auswahl, die sich vorwiegend aus Talenten der U23 sowie U19, aber auch aus der U17 zusammensetzte, traten die Fohlen beim Nachwuchs des niederländischen Erstligisten an, den sie im Hinspiel noch mit 5:0 bezwungen hatten. Im ersten Durchgang entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der den Borussen anzumerken war, dass sie in dieser Konstellation noch nie zusammen auf dem Platz gestanden hatten. „Utrecht war wesentlich eingespielter, die Abläufe waren bei ihnen deutlich klarer“, sagte Trainer Sascha Eickel. Sein Team verkaufte sich dennoch ordentlich, musste aber nach einer guten halben Stunde einen 0:1-Rückstand hinnehmen.

Zur Pause brachte Eickel gleich acht frische Kräfte, lediglich Leo Arndt, Jonathan Foss (Foto) und Selim Turping spielten durch. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Fohlen besser in die Partie und in der 65. Minute auch zum verdienten Ausgleich. Nach Vorarbeit von Flavjo Hoxha war Foss mit dem linken Fuß zur Stelle. In der Schlussphase dominierte der VfL-Nachwuchs das Geschehen, verpasste es bei Chancen von Oguzhan Büyükarslan und Konstantin Gerhardt, der den Innenpfosten traf, aber, den Spieß komplett zu drehen. Stattdessen nutzten die Hausherren in der Nachspielzeit einen Konter zum 2:1-Siegtreffer. „Das Ergebnis ist am Ende zweitrangig. Die Partie hat ihren Zweck erfüllt, weil viele unserer jungen Spieler sich auf internationaler Ebene messen konnten und es über weite Strecken auch sehr ordentlich gemacht haben“, sagte Eickel.

Borussia: Tiago Pereira (46. Dimmer) – Atty (46. Koukkumäki), Arndt, Foss, Dasbach (46. Dag) – Swider (46. Moustafa), Krasniqi (46. Gerhardt), Asallari (46. Büyükarslan), Turping, Nduka (46. Hoxha)– Uwakhonye (46. Ketola)

Tore: 1:0 (33.), 1:1 Foss (65.), 2:1 (90.+2)

06.03.2024

Borussia und Bitburger verlängern Partnerschaft bis 2027

Bitburger bleibt mindestens drei weitere Jahre Co-Sponsor und Stadion-Partner der Fohlen. Borussia Mönchengladbach und die Privatbrauerei haben ihre Partnerschaft vorzeitig bis zum Ende der Saison 2026/27 verlängert.

08.05.2024

Sonderausstellung „Borussia und die Briten“ ist eröffnet!

Am Mittwochvormittag wurde die Sonderausstellung „Borussia und die Briten“ in der FohlenWelt eröffnet. Ein Film, viele Anekdoten und Erinnerungsstücke erinnern an die historischen Begegnungen mit britischen Teams. Vor dem Einlass für alle Fans waren Borussias Präsident Rainer Bonhof, Geschäftsführer Markus Aretz und die ehemaligen Spieler Wilfried Hannes sowie Christian Hochstätter zu Gast.

08.05.2024

Zweitmarkt: Tickets für ausverkauftes Frankfurt-Spiel anbieten und kaufen

Am Samstag um 15:30 Uhr hat die FohlenElf im letzten Heimspiel dieser Bundesliga-Saison Eintracht Frankfurt zu Gast im BORUSSIA-PARK. Über den Zweitmarkt können noch bis zum Anpfiff Tickets eingestellt und erworben werden.

08.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*