Reitz feiert Startelf-Debüt für Deutschlands U21

Am gestrigen Freitag waren vier Borussen für ihre jeweiligen Nationalmannschaften im Einsatz: Manu Koné feierte einen knappen Testspielerfolg, Luca Netz und Rocco Reitz holten einen Punkt in der EM-Qualifikation und Grant-Leon Ranos musste eine knappe Niederlage hinnehmen.

Armenien

Die armenische Nationalmannschaft um Grant-Leon Ranos musste sich dem Kosovo im Testspiel knapp mit 0:1 geschlagen geben. In der 25. Spielminute erzielte der ehemalige Bundesliga-Profi Milot Rashica das goldene Tor. Ranos wurde in der 58. Spielminute eingewechselt und kam damit zu seinem neunten Länderspieleinsatz für Armenien.

U21 Deutschland

Beim 0:0 der deutschen U21-Nationalmannschaft gegen den Kosovo durften sowohl Rocco Reitz (Foto), der erstmals für Deutschlands U21 in der Startelf stand, als auch Luca Netz von Beginn an ran. Vor knapp 7.000 Zuschauern im Chemnitzer Stadion an der Gellertstraße kam die deutsche Auswahl trotz spielerischer Überlegenheit nicht über ein torloses Remis hinaus. „Wir haben es einfach zu kompliziert versucht und uns zu wenige Torchancen erspielt", resümierte Reitz die Partie. In der EM-Qualifikationsgruppe D liegt Deutschland mit 13 Punkten zwei Punkte hinter Spitzenreiter Polen, der bereits ein Spiel mehr absolviert hat.

U23 Frankreich

Mit Manu Koné in der Startelf gewann Frankreichs U23 ein Testspiel gegen die Elfenbeinküste mit 3:2. Désiré Doué sorgte für die frühe Führung für die Gastgeber. Mit einem Doppelschlag nach der Pause drehte die Elfenbeinküste durch die Treffer von Abdoulaye Traoré und Mohamed Bamba das Spiel. Doch die Franzosen um Manu Koné, der die gesamte Partie durchspielte, erzielten durch Wilson Odobert erst den Ausgleich, ehe wiederum Doué den Siegtreffer markierte.

Foto: Imago Images/Steinbrenner

22.03.2024

Seoane: „Wir gehen die Aufgabe maximal konzentriert an“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

26.04.2024

Neue Folge „FohlenPodcast – Das Magazin“ ist online

Überall, wo es Podcasts gibt, ist ab sofort auch die neue Folge des „FohlenPodcast – Das Magazin“ zu finden. In dieser blickt Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz hinter die Kulissen der Produktion des Heftes Nummer 91.

26.04.2024

Gegnercheck: Hohes Laufpensum und Flanken sind der Schlüssel

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia am Sonntag (15:30 Uhr) den 1. FC Union Berlin. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*