Frauen: Intensive Partie zwischen Borussia und dem SC Sand endet unentschieden

Borussias Frauen verlangten dem SC Sand im Heimspiel in der 2. Bundesliga alles ab, mussten sich am Ende aber mit einem Unentschieden begnügen.

Ähnlich intensiv wie das Wetter starteten auch beide Mannschaften in die Partie. In den ersten Minuten ging das Spiel hin und her. Die erste richtige Chance hatte dann Sam Drissen. Doch der Schuss aus spitzem Winkel war kein Problem für Sands Torhüterin Stella Busse. In der Folge kamen die Fohlen immer besser in die Partie und spielten sich mehr Chancen heraus. Die bis dato größte Möglichkeit hatte Flaka Aslanaj, die nach einer Flanke von Carolin Corres das Tor nur knapp verfehlte. Borussia blieb am Drücker, und kurz darauf war es dann Imke Kessels (24., Foto), die den VfL zum Jubeln brachte. Die Außenspielerin drang von der rechten Seite in den gegnerischen Strafraum ein und traf aus neun Metern zur 1:0-Führung!

Allerdings sollte die Führung nicht lange halten, denn bereits zwei Zeigerumdrehungen später erzielte Tabea Griss nach einer Ecke den 1:1-Ausgleichstreffer für die Gäste. Davon zeigte sich Borussia wenig beeindruckt und machte da weiter, wo sie zuvor aufgehört hatte. Vor allem das Duo Corres und Laura Radke stellte die SC-Abwehr immer wieder vor Probleme. Doch ein weiteres Tor blieb aus, somit ging es mit 1:1 in die Pause.

Dominante Borussia gelingt kein zweiter Treffer

Der zweite Durchgang begann so wie der erste. Beide Mannschaften versuchten sofort, sich Chancen herauszuspielen, wobei Kristina Bartsch die Fohlen erneut in Führung hätte bringen können. Doch die Mittelfeldspielerin vergab zweimal. Mit zunehmender Spieldauer mussten beide Teams dem tiefen Rasen Tribut zollen, wodurch die Partie etwas an Fahrt verlor. Zwar war Borussia weiterhin die aktivere Mannschaft, aber die Gäste aus Sand blieben gefährlich. So klärte Nina Klinger in höchster Not gegen Julia Matuschewski.

Im Anschluss gelang es keiner der beiden Mannschaften mehr, den Siegtreffer zu erzielen, wodurch es beim 1:1 blieb. Somit konnten sich die Fohlen trotz einer couragierten Leistung nicht mit drei Punkten belohnen und mussten sich mit dem Unentschieden begnügen. Ein weiterer Wehrmutstropfen für Borussia war die Verletzung von Kiki Scholten, die erst eingewechselt wurde und kurz vor Schluss verletzungsbedingt wieder ausgewechselt werden musste.

„Wir waren bis zum Schlusspfiff die aggressivere und bessere Mannschaft. Wir haben uns viele hochkarätige Chancen herausgespielt. Deshalb hätten wir uns über einen Sieg gefreut. Dennoch müssen wir das Positive aus der Partie herausziehen, und die Tatsache, dass wir uns so viele Chancen herausgearbeitet haben, zeigt mir, dass wir wieder einen Schritt weitergekommen sind. Nun können wir mit breiter Brust nach München fahren“, unterstrich Trainer Jonas Spengler. Am kommenden Sonntag (31. März) geht es für die Fohlen nach München, wo sie um 11:00 Uhr beim FC Bayern München II antreten.

Borussia: Palmen, Corres, Klinger, Klensmann, Radke (67., Tichelkamp), Drissen, Brietzke, Bartsch, Kessels, Aslanaj (67., Scholten; 86. Van der Drift), Eickmann (78. Schmitz)

Tore: 1:0 Kessels (24.), 1:1 Griss (26.)

Zuschauer: 150

24.03.2024

Fakten und Infos zu #BMGFCU

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin.

27.04.2024

Seoane: „Wir gehen die Aufgabe maximal konzentriert an“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

26.04.2024

Neue Folge „FohlenPodcast – Das Magazin“ ist online

Überall, wo es Podcasts gibt, ist ab sofort auch die neue Folge des „FohlenPodcast – Das Magazin“ zu finden. In dieser blickt Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz hinter die Kulissen der Produktion des Heftes Nummer 91.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*