Champions Trophy: U19 erreicht den 3. Platz

Borussias U19 hat bei der Champions Trophy in Düsseldorf den dritten Platz erreicht. Im abschließenden Platzierungsspiel gegen Fortuna Düsseldorf landete die junge FohlenElf einen 3:1-Sieg.

„Das Spiel war ein guter Abschluss des Turniers. Am Ende haben wir uns verdient den dritten Platz erkämpft“, resümierte Trainer Oliver Kirch. Dabei war seine Mannschaft nicht optimal in das Platzierungsspiel gegen Fortuna Düsseldorf gestartet. Zwar war sie spielerisch ordentlich reingekommen, den ersten Treffer der Partie verbuchten aber die Landeshauptstädter. Nachdem der Ball in die Spitze durchgesteckt worden war, behielt Fortunas Dadou Mossi-Sezene im Eins-gegen-Eins gegen Borussias Keeper die Oberhand und schob zum Führungstreffer für Düsseldorf ein (21.). „In der Pause haben wir uns dann vorgenommen, dass wir in den letzten 25 Minuten dieses Turniers nochmal alles raushauen“, verriet Kirch. „Und das haben die Jungs dann auch super umgesetzt.“

Nur eine Minute nach dem Wiederanpfiff spielte Daniel Hülsenbusch den Ball hinter die gegnerische Kette. Yannick Michaelis nahm die Kugel klasse an und legte sie daraufhin quer auf Engjell Krasniqi, der wiederum nur noch einschieben musste (26.). Josiah Uwakhonye drehte den Spieß kurz darauf komplett um, indem er eine Vorlage von Yannik Dasbach aus spitzem Winkel zum 2:1 nutzte (32.). Den Schlusspunkt der Partie setzten die Fohlen nur eine Minute später. Nachdem Michaelis mit seinem Schuss noch an Fortunas Keeper gescheitert war, jagte Flavjo Hoxha den zweiten Ball zum 3:1-Endstand in die Maschen (33.). „Auch wenn die Halbfinal-Niederlage gegen Sydney FC natürlich etwas wehgetan hat, können wir mit dem Turnierverlauf insgesamt und unseren Leistungen sehr zufrieden sein“, sagte Kirch. „Dass die Jungs am Ende nochmal alle Kräfte mobilisiert und so kurz nach dem Halbfinale das Spiel um Platz 3 auf ihre Seite gezogen haben, spricht absolut für ihre Moral.“  

Die Fohlen drehten ein 0:1 in einen 3:1-Sieg.

01.04.2024

FAKTEN UND INFOS ZU #BMGBVB

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der Fohlen am Samstag (15:30 Uhr) gegen Borussia Dortmund.

12.04.2024

Seoane: „Wir müssen defensiv kompakt stehen“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) gegen Borussia Dortmund hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

 

12.04.2024

Noch 100 Tage: Tickets für P!nk-Konzert im BORUSSIA-PARK sichern

Musik-Ikone P!NK kommt mit ihrer spektakulären Summer Carnival World Tour nach Mönchengladbach. Für das Konzert am Sonntag, 21. Juli, im BORUSSIA-PARK gibt es noch Tickets, darunter VIP-Angebote direkt über Borussia.

12.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*