FohlenStall: U15 landet bei internationalem Vergleich auf Platz 9

Borussias U15 nahm über die Osterfeiertage am internationalen Orange Veins Cup in Rotterdam teil. Bei dem Turnier mit 20 international besetzten Top-Teams wurde der VfL-Nachwuchs Neunter.

Die U15 der Fohlen wurde beim renommierten Orange Veins Cup in Rotterdam Neunter. Im ersten Gruppenspiel kamen die Borussen nach einer zwischenzeitlichen Führung zu einem 2:2 gegen Excelsior Rotterdam. Die zweite Partie des Tages endete ebenfalls unentschieden. Gegen FK Bodø/Glimt kam das Team von Jimmy Lucassen nicht über ein 0:0 hinaus. Danach folgte das Highlight des ersten Turniertags. Im Van Donge & De Roo Stadion von Excelsior spielte Borussias U15 gegen den Nachwuchs von Paris St. Germain. In einer ausgeglichenen Partie behielten die Franzosen mit 1:0 die Oberhand. Das letzte Vorrundenspiel konnten die U15-Junioren der Fohlen dann erfolgreich mit 4:0 gegen die Scholar Athletes Leadership Academy (SALA) aus den Vereinigten Staaten für sich entscheiden. „Insgesamt war es trotz ordentlichen Leistungen von uns ein enttäuschender erster Turniertag. Nach zwei Unentschieden zu Beginn hatten wir ein regelrechtes „Muss-Spiel“ gegen Paris, in dem wir zwar sehr gut gespielt haben und eigentlich nur eine Torchance zugelassen haben, aber diese war eben direkt drin“, resümierte Trainer Jimmy Lucassen den ersten Turniertag.

Am zweiten Tag ging es für die Fohlen dann in die Platzierungsspiele. Die erste Partie gegen Ajax Amsterdam gewann der VfL-Nachwuchs mit 2:1, und auch im zweiten Spiel um Platz 9 gegen West Ham United erzielten die Borussen kurz vor Schluss den 1:0-Siegtreffer. „Wir haben am zweiten Tag zwei Spiele gegen sehr gute Gegner gewonnen, wodurch das Turnier doch noch zufriedenstellend war. Wir konnten viele verschiedene Erfahrungen gegen Mannschaften aus mehreren Ländern sammeln. Alles in allem war es ein super Turnier“, unterstrich Lucassen.

Die Spiele von Borussias NLZ-Teams in der Übersicht:

U15
Turnier in Rotterdam: 9. Platz
Wettbewerb: Freundschaftsspiele

02.04.2024

FAKTEN UND INFOS ZU #BMGBVB

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der Fohlen am Samstag (15:30 Uhr) gegen Borussia Dortmund.

12.04.2024

Seoane: „Wir müssen defensiv kompakt stehen“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) gegen Borussia Dortmund hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

 

12.04.2024

Noch 100 Tage: Tickets für P!nk-Konzert im BORUSSIA-PARK sichern

Musik-Ikone P!NK kommt mit ihrer spektakulären Summer Carnival World Tour nach Mönchengladbach. Für das Konzert am Sonntag, 21. Juli, im BORUSSIA-PARK gibt es noch Tickets, darunter VIP-Angebote direkt über Borussia.

12.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*