Fohlen wollen in Wolfsburg ein anderes Gesicht zeigen

Die FohlenElf ist am Dienstagnachmittag in die Vorbereitung auf das Bundesliga-Auswärtsspiel am kommenden Sonntag (17:30 Uhr) beim VfL Wolfsburg eingestiegen.

„Wir gehen sehr selbstkritisch mit der Situation um, suchen aber nach Lösungen und blicken nach vorne“, sagte Borussias Cheftrainer Gerardo Seoane nach dem Start in die neue Trainingswoche. Mit dem Engagement seiner Mannschaft bei der knapp 90-minütigen Einheit zeigte sich Seoane zufrieden: „Trotz der Enttäuschung über das Freiburg-Spiel war von Anfang an eine gute Energie auf dem Platz. Es gibt Punkte, die wir in dieser Woche ansprechen werden und übers Training verbessern müssen, um dann am Sonntag in Wolfsburg ein anderes Gesicht zu zeigen.“

Mit Ausnahme von Manu Koné (Muskelfaserriss im Oberschenkel) fanden sich alle Borussen auf dem Trainingsplatz wieder. Nico Elvedi (muskuläre Probleme) absolvierte allerdings nur individuelle Übungen. Sein Einsatz am Wochenende sollte jedoch nicht gefährdet sein. Am Mittwoch und Freitag bittet Trainer Seoane seine Schützlinge jeweils um 11:00 Uhr auf den Platz. Bei diesen beiden Einheiten sind ebenso Zuschauer willkommen wie beim Talentetraining am Mittwoch um 15:00 Uhr. Am Donnerstag (11:00 Uhr) und Samstag (11:30 Uhr) trainieren die Fohlen unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

„Wir gehen sehr selbstkritisch mit der Situation um, suchen aber nach Lösungen und blicken nach vorne“, sagt Borussias Cheftrainer Gerardo Seoane.

03.04.2024

Ein gerechtes Ergebnis

Im Heimspiel gegen Union Berlin haben die Fohlen eine defensiv solide Leistung gezeigt und sind ohne Gegentor geblieben. Im Spiel nach vorne fehlte allerdings mitunter die nötige Leichtigkeit und Kreativität.

29.04.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

29.04.2024

Niederrheinpokal: U17 spielt in Ratingen ums Halbfinale

Borussias U17 gastiert am Dienstagabend (19:15 Uhr) im Viertelfinale des B-Junioren-Niederrheinpokals bei Ratingen 04/19. Die Vorschau zum Spiel.

29.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*