Fohlen wollen in Wolfsburg ein anderes Gesicht zeigen

Die FohlenElf ist am Dienstagnachmittag in die Vorbereitung auf das Bundesliga-Auswärtsspiel am kommenden Sonntag (17:30 Uhr) beim VfL Wolfsburg eingestiegen.

„Wir gehen sehr selbstkritisch mit der Situation um, suchen aber nach Lösungen und blicken nach vorne“, sagte Borussias Cheftrainer Gerardo Seoane nach dem Start in die neue Trainingswoche. Mit dem Engagement seiner Mannschaft bei der knapp 90-minütigen Einheit zeigte sich Seoane zufrieden: „Trotz der Enttäuschung über das Freiburg-Spiel war von Anfang an eine gute Energie auf dem Platz. Es gibt Punkte, die wir in dieser Woche ansprechen werden und übers Training verbessern müssen, um dann am Sonntag in Wolfsburg ein anderes Gesicht zu zeigen.“

Mit Ausnahme von Manu Koné (Muskelfaserriss im Oberschenkel) fanden sich alle Borussen auf dem Trainingsplatz wieder. Nico Elvedi (muskuläre Probleme) absolvierte allerdings nur individuelle Übungen. Sein Einsatz am Wochenende sollte jedoch nicht gefährdet sein. Am Mittwoch und Freitag bittet Trainer Seoane seine Schützlinge jeweils um 11:00 Uhr auf den Platz. Bei diesen beiden Einheiten sind ebenso Zuschauer willkommen wie beim Talentetraining am Mittwoch um 15:00 Uhr. Am Donnerstag (11:00 Uhr) und Samstag (11:30 Uhr) trainieren die Fohlen unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

„Wir gehen sehr selbstkritisch mit der Situation um, suchen aber nach Lösungen und blicken nach vorne“, sagt Borussias Cheftrainer Gerardo Seoane.

03.04.2024

FAKTEN UND INFOS ZU #BMGBVB

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der Fohlen am Samstag (15:30 Uhr) gegen Borussia Dortmund.

12.04.2024

Seoane: „Wir müssen defensiv kompakt stehen“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) gegen Borussia Dortmund hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

 

12.04.2024

Noch 100 Tage: Tickets für P!nk-Konzert im BORUSSIA-PARK sichern

Musik-Ikone P!NK kommt mit ihrer spektakulären Summer Carnival World Tour nach Mönchengladbach. Für das Konzert am Sonntag, 21. Juli, im BORUSSIA-PARK gibt es noch Tickets, darunter VIP-Angebote direkt über Borussia.

12.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*