U15-Juniorinnen verteidigen Titel beim Skyline-Cup

Borussias U17- und U15-Mädchen nahmen am Wochenende jeweils beim renommierten Skyline-Cup in Frankfurt teil. Die U15-Juniorinnen erreichten dabei nach dem letztjährigen Turniersieg erneut den ersten Platz.

Borussia U17-Juniorinnen waren am Sonntag beim Skyline-Cup in Frankfurt zu Gast. Nachdem die Fohlen in der Gruppenphase mit vier Siegen und einem Unentschieden auf dem ersten Platz landeten, scheiterten sie im Halbfinale am Hegauer FV mit 1:2. Das Spiel um Platz drei gegen Twents Regioteam gewann der VfL-Nachwuchs mit 1:0. „Wir haben in der Gruppe zwar alle Spiele gewonnen, spielerisch war es aber nicht unser bester Tag. Dennoch sind wir zufrieden mit dem dritten Platz. Für uns war es wichtiger, dass sich keine Spielerin verletzt und wir uns jetzt komplett auf unsere Aufgaben der nächsten Wochen fokussieren können,“ sagte Co-Trainer Christian Klein. 

Wie bereits im Vorjahr sicherten sich die U15-Mädchen (Foto) am Samstag den Turniersieg beim Skyline-Cup in Frankfurt. Die Gruppenphase überstanden die Fohlen nach zwei Siegen und einer Niederlage auf dem zweiten Platz. In den darauffolgenden K.o.-Spielen besiegte der VfL-Nachwuchs im Viertelfinale Hannover 96 mit 2:0, im Halbfinale die TSG Hoffenheim mit 5:4 nach Elfmeterschießen. Auch das Endspiel gegen Slavia Prag musste nach einer torlosen Partie vom Punkt entschieden werden. Wieder behielt Borussia die Oberhand und sicherte sich mit einem 4:3 die Titelverteidigung. „Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Die Mädels haben von Anfang an den Willen verspüren lassen, dass sie den Titel verteidigen wollen. Jedes Spiel sind sie angegangen, als wäre es ein Endspiel . Es passte einfach alles,“ resümierte Trainer Alexander Schmitz. 

Die Spiele von Borussias Frauen- und Mädchenteams in der Übersicht:

U17
Skyline-Cup in Frankfurt: 3. Platz
Wettbewerb: Freundschaftsspiele

U15
Skyline-Cup in Frankfurt: 1. Platz

Wettbewerb: Freundschaftsspiele

02.04.2024

FAKTEN UND INFOS ZU #BMGBVB

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der Fohlen am Samstag (15:30 Uhr) gegen Borussia Dortmund.

12.04.2024

Seoane: „Wir müssen defensiv kompakt stehen“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) gegen Borussia Dortmund hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

 

12.04.2024

Noch 100 Tage: Tickets für P!nk-Konzert im BORUSSIA-PARK sichern

Musik-Ikone P!NK kommt mit ihrer spektakulären Summer Carnival World Tour nach Mönchengladbach. Für das Konzert am Sonntag, 21. Juli, im BORUSSIA-PARK gibt es noch Tickets, darunter VIP-Angebote direkt über Borussia.

12.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*