Borges Sanches erleidet Kreuzbandriss im rechten Knie

Der derzeit an den NEC Nijmegen ausgeliehene Yvandro Borges Sanches hat einen Riss des vorderen Kreuzbands im rechten Knie erlitten.

Borussias Offensivspieler Yvandro Borges Sanches, der derzeit an den niederländischen Erstligisten NEC Nijmegen ausgeliehen ist, hat sich am Dienstag im Ligaspiel bei Fortuna Sittard (1:1) einen Riss des vorderen Kreuzbands im rechten Knie zugezogen. Der 19-jährige luxemburgische Nationalspieler kehrt zur Planung der weiteren ärztlichen Versorgung zurück nach Mönchengladbach.  „Das ist eine bittere Nachricht für Yvandro. Wir wünschen ihm alles Gute bei seiner Genesung und werden ihn bei seinem Comeback in allen Belangen unterstützen“, sagt Roland Virkus, Borussias Geschäftsführer Sport.

Borges Sanches war im Sommer 2020 von Racing FC Union Luxemburg in den FohlenStall gewechselt. Über die U17, U19 und U23 der Fohlen empfahl sich der Offensivspieler für die Lizenzmannschaft. Sein Pflichtspieldebüt für die FohlenElf feierte Borges Sanches am 31. Juli 2022 in der ersten Runde des DFB-Pokals beim SV Oberachern (9:1). Insgesamt kam der luxemburgische Nationalspieler in der Saison 2022/23 sowie in der Hinrunde der Saison 2023/24 in der Bundesliga sowie im DFB-Pokal auf acht Einsätze für die FohlenElf. In der Rückrunde der laufenden Saison spielte Borges Sanches auf Leihbasis für den NEC Nijmegen. Für den niederländischen Erstligisten lief er achtmal in der Liga und dreimal im nationalen Pokal-Wettbewerb auf.

05.04.2024

Ein gerechtes Ergebnis

Im Heimspiel gegen Union Berlin haben die Fohlen eine defensiv solide Leistung gezeigt und sind ohne Gegentor geblieben. Im Spiel nach vorne fehlte allerdings mitunter die nötige Leichtigkeit und Kreativität.

29.04.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

29.04.2024

Niederrheinpokal: U17 spielt in Ratingen ums Halbfinale

Borussias U17 gastiert am Dienstagabend (19:15 Uhr) im Viertelfinale des B-Junioren-Niederrheinpokals bei Ratingen 04/19. Die Vorschau zum Spiel.

29.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*